Freund fühlt sich so oft ignoriert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja wahrscheinlich Selbstvertrauen. Ich möchte auch gerne eine Antwort und war früher dann auch schnell angepieselt. Habt ihr schon Mal ein Gespräch geführt, ohne dass vorher die Situation war? Vllt könnt ihr das mal ganz in Ruhe besprechen wenn ihr euch trefft :)

habeinefragge
Fragesteller

einfach so darüber geredet haben wir noch nicht aber so im nachhinein nach einer diskussion. er sagt auch er weiß nicht woher das kommt, und ich auch nicht deshalb frag ich mal ganz kühn hier

Stitch06  26.01.2024, 22:22
@habeinefragge

Mh ich arbeite ganz viel an mir selbst um solche Situationen zu vermeiden bzw damit ich anders reagiere. Das ist manchmal echt schwierig. Ich habe auch vor kurzem eine Therapie begonnen. Also es kann natürlich bei deinem Freund auch irgendwas tieferliegendes sein was du gar nicht mal so eben weg bekommst :)

Sag ihm einfach, dass er dir entweder glaubt, oder es sein lässt. Und wenn er wieder mit diskutieren anfangen will, sagst du: "Du, ich hab keine Lust auf die Diskussion, möchtest du weiter telefonieren oder hören wir für heute auf?"

Sei da konsequent. Sobald er zu diskutieren anfängt, klinkst du dich aus und sagst: "Nein, so nicht. Gute Nacht".

Lass dich nicht so rumschubsen von ihm.