Ich kann nicht mit Komplimenten umgehen, was antworte ich darauf?:)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du die leute vom gegenteil überzeugen willst , kommt es rüber als wolltest du aufmerksamkeit und nur weiter hören , wie toll du seist , deshalb ist das auch schlecht fuer deinen ruf. also lass das lieber :)

Sag einfach meinstens 'Danke' oder sowas wie 'oh wie lieb von dir' , mache ich auch so , damit kann man eigendlich nichts falsch machen :)

Gut, dankeschön:3

0

Auf ein: Du bist die Beste passt: Das ist sehr nett von dir oder Das ist sehr lieb von dir. Du kannst Komplimente ruhig annehmen, sie kommen von Herzen. Du könntest auch ein Gegenkompliment machen. Auf: Du bist die Beste passt: Du bist auch die Beste oder der Beste.

Ja manchmal...

Sind diese Schuhe nuttig?

Meine beste Freundin sagt das

...zur Frage

Kann ich es dann nicht glauben?

Hallo. Also ich habe mich letztens mit einer guten Freundin von mir unterhalten, wir haben darüber gesprochen wie wir mit Komplimenten umgehen und so. Ich habe ihr erzählt das ich mich immer verarscht oder angelogen fühle wenn mir ein Kompliment gemacht wird. Also ich glaube nicht das es jemand ernst meint wenn er zum Beispiel sagt das ich hübsch bin. Meine Freundin hat mich gefragt ob ich auch so denken würde wenn mir jemand sagt das er mich liebt. Also das ist mir noch nie passiert ( nicht verwunderlich ). Ich habe ihr gesagt das ich das vermutlich auch nicht glauben würde. Also meine Frage ist halt ob das normal ist. Ist das normal? Wenn ich schon ein Kompliment nicht glauben kann ist es dann tatsächlich so das ich es nicht glaube wenn mir jemand sagt das er mich liebt?

...zur Frage

Meine Beste Freundin sagt ich bin ihr nicht mehr so wichtig

meine beste freundin hat jetzt eine andere beste freundin .. das verletzt mich sehr weil ich 500 km von ihr entfernt wohne aber sie ist und bleibt meine beste . wie soll ich ihr sagen das mich das verletzt ?

...zur Frage

Wie beende ich ein Arbeitsverhältnis vor einer 1 jährigen Weltreise?

Wie beende ich ein Arbeitsverhältnis vor einer 1 jährigen Weltreise?

Arbeite momentan in einem Kinderheim und möchte ab September eine 1 jährige Weltreise machen. Momentan habe ich viele Überstunden. Mein Chef sagt, dass er mich in meinem Vorhaben unterstützt und mir nicht im Wege stehen wird, bei z.B. Kündigungsfristen usw.

Jetzt ist die Frage, ob ich mich kündigen lassen soll? Selbst kündigen? Die Frage stellt sich, da mir eine Abfindung der Überstunden zu steht.

Was ist der beste Weg um am wenigsten Geld zu verlieren? Das Arbeitslosengeld sollte nach der Reise verfügbar sein, damit ich noch einen kleinen Geldpuffer vor der neuen Arbeitsstelle in Sachen Bewerbungen habe...

Wär euch sehr dankbar für Hilfe

...zur Frage

Wie reagiert man auf unfreundliche Anfragen-E-Mails von Kunden?

Man sagt ja, der Kunde ist König! Aber wie antwortet man denn auf Mails von Kunden die nur Anfragen und die etwa so aussehen? Meistens ignoriere ich solche pampigen Anfragen. Was meint ihr?

Wortwörtlich nur dieser Inhalt. Mehr kommt da nicht bei manchen Kunden.

"wollt ma fragen was so was kostet" oder "kann ich vielleicht ma ne antwort kriegen?" oder "ruf mich ma an, will was bestellen"

Ohne den Namen zu erwähnen und ohne Begrüßung und ohne Verabschiedung.

...zur Frage

Frage zum Buddhismus / Hinduismus (bedeutung - drei punkte, baum mit drei kugeln) mit foto!

hallo, wer kann mir sagen, was der kreis mit den drei punkten auf diesem foto bedeutet? ist das buddhistisch oder andere religion? es gibt auch darstellungen mit einem baum, der drei kugeln (=äste) hat. was sagt das? fotos zeigen tempelanlagen aus asien. gerne auch link mit erklärung ausm web. gibt beste antwort und kompliment :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?