Ich kann nicht mit Komplimenten umgehen, was antworte ich darauf?:)
Hi, mein Problem steht oben... :/ Wenn mir zum Beispiel jemand sagt, dass ich nett bin, beende ich die Konversation nicht mit einem simplen "Danke" sondern versuche die Person vom Gegenteil zu überzeugen, was mich langsam echt fertig macht und auch auf meinen "Ruf" drückt... Wenn ich mir vornehme Komplimente anzunehmen und mir jemand z.B. sagt "Du bist die Beste" weiß ich nie, was ich sagen soll und ignoriere das Kompliment einfach.
Was kann ich machen, damit sich das ändert? :3 Und mir ist aufgefallen, dass ein "Danke" tatsächlich nicht auf ein "Du bist die Beste" passt. Was sage ich denn dann?:3
Danke ♥
4 Antworten
wenn du die leute vom gegenteil überzeugen willst , kommt es rüber als wolltest du aufmerksamkeit und nur weiter hören , wie toll du seist , deshalb ist das auch schlecht fuer deinen ruf. also lass das lieber :)
Sag einfach meinstens 'Danke' oder sowas wie 'oh wie lieb von dir' , mache ich auch so , damit kann man eigendlich nichts falsch machen :)
Auf ein: Du bist die Beste passt: Das ist sehr nett von dir oder Das ist sehr lieb von dir. Du kannst Komplimente ruhig annehmen, sie kommen von Herzen. Du könntest auch ein Gegenkompliment machen. Auf: Du bist die Beste passt: Du bist auch die Beste oder der Beste.
Ja manchmal...
sag doch einfach danke du aber auch