Kennt jemand türkische Komplimente?

4 Antworten

Mein Gott, woher haben einige ihre "Kenntnisse" her? Ich nehme an von Google.

Ich schreibe mal aus meinen Türkischkenntnissen:

Ich liebe dich = seni seviyorum (die beiden "s" scharf ausspreche, das "v" wie ein w)/ Du bist wundervoll = sen harikasin oder sen şahanesin (schahane)/ Du bist der einzige = Sen birtanemsin, sen yegane erkeğimsin / dann könntest Du noch sagen: Hayatim = mein Leben/ Göz bebeğimsin = Du bist mein Augapfel (kann man im türkischen sagen)/ gözümün nurusun = Du bist das Licht meiner Augen/ Sen benim canimsin = Du bist mein Lieber (Seele und Lieber sind das gleiche Wort)/

Aber jetzt mal ehrlich: Wenn Du kein türkisch kannst, warum willst Du das einem türkischen jungen Mann sagen? Er muss doch so viel Deutsch verstehen, dass Du das auch in deutsch sagen kannst. Wie wolltet Ihr Euch denn sonst allgemein verständigen. Und zu viele Komplimente am Anfang zu einem jungen türkischen Mann sind nicht gut. Lass Dir das von einer schon älteren Frau gesagt sein. Wenn er Dich verstehen will, dann wird er auch einige deutsche Ausdrücke lernen können. Oder auch in der Sprache, die Du vielleicht normalerweise sprichst.

ach, schau an, mich blöd anmachen, weil i dem fragensteller eine frage gestellt hab, die nicht von ihm gestellt wurde, aber selber machen tust du es doch. kehr erstmal vor deiner tür, liebe Enalita2, bevor du über andere lästerst.

0

Schatz: Askim (aussprache: aschkim) Mein Baby: Bebegim ( aussprache: Bebeyim) Ich liebe dich : seni seviyorum

Fehlt da nicht einiges? Wer sagt zu einem Jungen "bebegim"??????Das ist doch lächerlich. Und du hast die anderen Sachen vergessen.

0

Ich liebe dich Heist auf türkisch seni seviyorum , schatz heißt Canim , mein leben Heißt hayatim

Mit welcher Sprache ähnelt sich die Türkische sprache?

...zur Frage

Türkische Übersetzung "für immer"?

Wie kann man "für immer" ins türkische übersetzen?

...zur Frage

Warum ist er so und wie soll ich ihn darauf ansprechen?

Ich schreibe schon länger mit einem älteren Jungen und er sagt auch immer ich sei hübsch etc. also macht mit Komplimente und so... Er will sich auch mit mir treffen und sagt er mag mich und so ...aber wenn ich ihm nicht antworte oder so tickt er aus und natürlich schiebt er die Schuld auf mich...und dann kommt er wieder total lieb als wäre nichts gewesen. Dazu sagt er ich sei die einzige etc. Das macht mich total fertig was ist schief bei dem?!?

...zur Frage

Was bedeutet Pismanye wörtlich übersetzt?

Ich liebe diese kleine türkische Süßigkeit. Bisher habe ich herausgefunden, dass die Herkunftssüßigkeit mit Wolle oder wollähnlich übersetzt wurde. Jedoch würde ich gerne die direkte Bedeutung kennenlernen. Evtl. auch Ähnlichkeiten oder sonstiges. (Ich weiß, das S etc. müssten akzentuiert sein.) Danke im Voraus an unsere türkischen Freunde. ;)

...zur Frage

Wie klingt die türkische Sprache für andere?

...zur Frage

Mädchen schreibt hdl dann lieb dich und dann ich liebe dich und jetzt ich liebe dich schatzi wieso?

Also wir haben gestern bei fb gechattet und ich habe ihr komplimente gemacht smileys (ich liebe sie das weiß sie auch) mit herzchen und und und sie hat zuerst hdl dann lieb dich als kumpel dannach nur lieb dich dann ich lied dich und jetzt ich liebe dich schatzi und dann ein smiley mit einem kuss nur die frage was bedeutet das ? Ich bin 12 und sie auch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?