Kennt jemand türkische Komplimente?

4 Antworten

Schatz: Askim (aussprache: aschkim) Mein Baby: Bebegim ( aussprache: Bebeyim) Ich liebe dich : seni seviyorum

Fehlt da nicht einiges? Wer sagt zu einem Jungen "bebegim"??????Das ist doch lächerlich. Und du hast die anderen Sachen vergessen.

0

Mein Gott, woher haben einige ihre "Kenntnisse" her? Ich nehme an von Google.

Ich schreibe mal aus meinen Türkischkenntnissen:

Ich liebe dich = seni seviyorum (die beiden "s" scharf ausspreche, das "v" wie ein w)/ Du bist wundervoll = sen harikasin oder sen şahanesin (schahane)/ Du bist der einzige = Sen birtanemsin, sen yegane erkeğimsin / dann könntest Du noch sagen: Hayatim = mein Leben/ Göz bebeğimsin = Du bist mein Augapfel (kann man im türkischen sagen)/ gözümün nurusun = Du bist das Licht meiner Augen/ Sen benim canimsin = Du bist mein Lieber (Seele und Lieber sind das gleiche Wort)/

Aber jetzt mal ehrlich: Wenn Du kein türkisch kannst, warum willst Du das einem türkischen jungen Mann sagen? Er muss doch so viel Deutsch verstehen, dass Du das auch in deutsch sagen kannst. Wie wolltet Ihr Euch denn sonst allgemein verständigen. Und zu viele Komplimente am Anfang zu einem jungen türkischen Mann sind nicht gut. Lass Dir das von einer schon älteren Frau gesagt sein. Wenn er Dich verstehen will, dann wird er auch einige deutsche Ausdrücke lernen können. Oder auch in der Sprache, die Du vielleicht normalerweise sprichst.

ach, schau an, mich blöd anmachen, weil i dem fragensteller eine frage gestellt hab, die nicht von ihm gestellt wurde, aber selber machen tust du es doch. kehr erstmal vor deiner tür, liebe Enalita2, bevor du über andere lästerst.

0

Ich liebe dich Heist auf türkisch seni seviyorum , schatz heißt Canim , mein leben Heißt hayatim

Türkische Übersetzung "für immer"?

Wie kann man "für immer" ins türkische übersetzen?

...zur Frage

Was bedeutet Pismanye wörtlich übersetzt?

Ich liebe diese kleine türkische Süßigkeit. Bisher habe ich herausgefunden, dass die Herkunftssüßigkeit mit Wolle oder wollähnlich übersetzt wurde. Jedoch würde ich gerne die direkte Bedeutung kennenlernen. Evtl. auch Ähnlichkeiten oder sonstiges. (Ich weiß, das S etc. müssten akzentuiert sein.) Danke im Voraus an unsere türkischen Freunde. ;)

...zur Frage

Was ist das netteste was ein Mädchen einem Jungen sagen kann? ( das grösste Kompliment)

Weil er immer sooo lieb zu mir ist und weil ich einen Fehler gemacht habe und ich ihm etwas schenken will ( hab ich schon) und etwas ganz nettes sagen. Oder ein Kompliment. Aber ich habe ihm shcon alle möglichen Komplimente gemacht..xD Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wie klingt die türkische Sprache für andere?

...zur Frage

liebe. ich Liebe ihn aber er mich glaube ich nicht! Was soll ich tun?!

Ich Liebe einen Jungen...der mich immer als seine Prinzessin bezeichnet...Aber zurzeit komisch ist...ich Liebe ihn schon seit dem ich ihn kenne...er macht mir eigentlich auch immer Komplimente..was soll ich machen?.. brauche Hilfe.. danke im vorraus!

...zur Frage

Mädchen schreibt hdl dann lieb dich und dann ich liebe dich und jetzt ich liebe dich schatzi wieso?

Also wir haben gestern bei fb gechattet und ich habe ihr komplimente gemacht smileys (ich liebe sie das weiß sie auch) mit herzchen und und und sie hat zuerst hdl dann lieb dich als kumpel dannach nur lieb dich dann ich lied dich und jetzt ich liebe dich schatzi und dann ein smiley mit einem kuss nur die frage was bedeutet das ? Ich bin 12 und sie auch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?