[Umfrage] Was ist für euch Wichtig in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Treue / Vertrauen 82%
Sonstiges (Andere Möglichkeiten) 14%
Humor 5%

9 Antworten

Treue / Vertrauen

W/23. Ich führe monogame Beziehungen und da ist es mir natürlich wichtig, dass mein Partner treu ist und ich mich auf ihn verlassen kann und ihm vertrauen kann. Außerdem ist mir gute Kommunikation und Respekt sehr wichtig und dass man sich gegenseitig unterstützt.

PiglingGamer23
Fragesteller
monogame

Was das? ^^

anonym0507  31.03.2023, 13:28
@PiglingGamer23

Monogamie bedeutet, dass man nur einen (Sex-)Partner hat. Im Gegensatz zu Polygamie, wo man poly=viele hat.

Treue / Vertrauen

Anschließend habe ich diese Faktoren, besonders in einem Freundeskreis oder -schaft.

  • dass wir uns gut verstehen kann
  • Loyalität mit anderen
Sonstiges (Andere Möglichkeiten)

Treue wird häufig leider immer nur in einem Ramen gesteckt was einfach falsch ist, dass man wie gesagt Sex man mit anderen nicht erlaubt aber dabei vergisst man, dass untreue auch ohne Fremdgehen und Fremdflirten existiert..

Treue bedeutet die Möglichkeit über Alles wirklich Alles mit dem Partner besprechen können. Sich komplett transparent zeigen zu können. Wer sich verstellt, traut sich nicht bestimmtes zu sagen, der geht in meinen Augen schon untreue.

Ich behaupte auch deshalb, wenn man über alles besprechen kann und beide eine Flexible Persönlichkeit haben, ist dann auch Sex mit anderen kein Problem Hauptsache man kann offen über seine Wünsche sprechen. Dann gibt es keine heimlichtuerei.

Heimlichtuerrei ist das Problem nicht Sex mit anderen.

Das zweite für mich wichtige ist dann auch wenig Eifersucht...Das beide Freunde haben können des anderen Geschlechts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
Treue / Vertrauen

Treue und Vertrauen ist für mich das wichtigste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt