Welche Hunderasse mögt ihr am meisten [Umfrage]?

Das Ergebnis basiert auf 114 Abstimmungen

Sonstiges (Andere Hunderassen Art) 78%
Möpse 7%
Dackel 6%
Pudel 5%
Dalmatiner 3%
Pudel-Mischlinge 1%

20 Antworten

Sonstiges (Andere Hunderassen Art)

Eine spezielle Lieblingshunderasse habe ich wohl nicht. Vom Aussehen her würde mir wohl der Shiloh Shepherd sehr gefallen, aber der Hund passt von Charakter her nicht wirklich zu mir.

Meine "Liebsten" Hunde, welche auch in mein Leben passen da ich ihnen Rasse-gerechte Arbeit bieten kann sind jegliche Herdenschutzhund Rassen. Mir gefallen vorallem die Ciobanesc Romanesc de Bocuvina sehr, oder auch die noch ursprünglich und wirklich arbeitsfähig gezüchteten Kangal und CAO's, da vorallem die Linie vom Tobet Azijat finde ich sehr interessant, auch geschichtlich. Den Tornjak finde ich auch sehr faszinierend, habe selbst aktuell einen Tornjak Mischling welcher auf das Vieh aufpasst bei uns.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges (Andere Hunderassen Art)

Eine Rasse die ich mir auf alle Fälle zugegen würde ist ein American Staffordshire Terrier oder einen Pitbull aber von einer gesunden Zucht und auf keinen Fall als Statussymbol!!!

Bitte korrigieren: Man schreibt nicht Möpse(das ist bekanntlich ja ein gängiger Begriff für den Busen) Sondern Mopse. Das ist dann die Hunderasse auch wenn man sie so nicht nennen darf weil so extrem leidende Designerhunde keine Rassen sondern Qualzuchten sind!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stolze Besitzerin von 2 Hunden!
Sonstiges (Andere Hunderassen Art)

Ich mag Bolonka Zwetna. Wir haben selber einen und ich würde mich immer wieder für diese Rasse entscheiden. Pflegeleicht (bis auf das Fell- das muss ich eingestehen), anhänglich und unkompliziert.

Sonstiges (Andere Hunderassen Art)

Hey,

ich finde Labradore und Golden Retriever sehr süß. Meine Nachbarn haben einen Labrador mit dem ich manchmal spazieren gehe. Sie ist so nett, süß und einfach toll🥰

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Umfrage, Hund)
Sonstiges (Andere Hunderassen Art)

Ich finde Kangals toll. ^^
Ist natürlich alles andere als ein Anfänger Hund und nicht zu unterschätzen, aber ich finde sie einfach toll.
Unser Nachbar hatte früher eine Kangal Hündin und die war so lieb und schmusig, der freundlichste Hund der Nachbarschaft, gut unser Nachbar kennt sich auch wirklich sehr gut mit Hunden aus und weiß wie man mit Ihnen umgeht, richtig auslastet und sozialisiert.
An sich mag ich jeden Hund, aber diese sind meine absoluten Favoriten. ^^

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Umfrage, Hund)