Welche hunderassen landen am meisten im Tierheim?

4 Antworten

Mischlinge. Sie werden günstig im Tierheim/Tierschutz gekauft. Ca. für 200 bis 500€

Dann wird gemerkt das, ein Hund dich nicht in ihr Leben passt und werden ausgesetzt. Dann findet meist wieder das Tierheim sie oder sie wegen Straßenhunde.

unter Rassehunden versteht man Hunde, die in einem Verein wie dem VDH gezüchtet wurden. Sprich hat ein Hund keine Papiere wurde nicht in einem eingetragenen Verein gezüchtet, zählt auch ein Golden Retriever, Pudel, Schäferhund etc zu den Mischlingen. Diese Hunde stammen dann aus unseriösen Vermehrerstätten. Es gibt natürlich auch reine Mischlinge.

Rassehunde landen so gut wie nie in Tierheimen.

Rassehunde werden vom ehemaligen Züchter und dem Rasse Club neu vermittelt, wenn ein Hund nicht bei seinem Besitzer bleiben kann.

Ergo findet man in Tierheimen nur Hunde von skrupellosen Vermehrern und zweifelhafter Herkunft.

Große, schwarze Hunde landen am ehesten im Tierheim.