Welche Hunderassen Gibt es auf der Welt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde mir ein Hunderassenbuch zulegen, da steht sehr viel wissenswertes drin.

Viel Erfolg ;-)

Derzeit gibt es mehr als 350 anerkannte Hunderassen. Diese werden in 10 verschiedene Gruppen eingeordnet und innerhalb dieser Gruppen in Sektionen unterteilt, um zwischen den bereits typähnlichen Hunderassen unterscheiden zu können.

Die Zahl der anerkannten Rassen varieren je nach Zuchtverband und ist daher nicht in Stein gemeißelt.

Zu viele als dass man sie aufzählen könnte. Vorallem weil es so unglaublich viele alte Hunderassen gibt die kaum noch jemand kennt, oder auch Hunderassen welche schon fast ausgestorben sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt auf der Welt ca 450 Hunderassen 😅🤷‍♀️ ich denke das der Kynos Hundeatlas da die meisten auch beinhaltet und beschreibt, zwar was älter und nicht ganz billig aber ein muss für jeden Hundenerd 😅