[Umfrage] Welches Kontinent / Land ist für euch das Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Europa (z.b Spanien, Deutschland etc...) weil... 74%
Sonstiges (Schreibt euer Lieblings Kontinent und Land auf.) 13%
Asien (z.b Indien, Japan etc...) weil... 9%
Afrika (z.b Südafrika, Nordafrika etc...) weil... 4%

6 Antworten

Europa (z.b Spanien, Deutschland etc...) weil...

Ich fühle mich da wohler. Mag andere Kontinente eigentlich nicht, wenn dann Teile Südamerikas und Asiens

Europa (z.b Spanien, Deutschland etc...) weil...

Kanada ist eines meiner Traumländer schlechthin, doch die kulturelle und landschaftliche Vielfalt in Europa ist deutlich größer. Städte wie Barcelona, Porto, Neapel, Stockholm und Edinburgh einerseits und Regionen wie das Douro-Tal, die äußeren Hebriden Schottlands, die Lofoten Norwegens und die kantabrische Bergwelt sorgen für spannende Kontraste -und das sind nur einige wenige der sehenswerten Facetten Europas.

Sonstiges (Schreibt euer Lieblings Kontinent und Land auf.)

Mittel/Nordamerika, landschaftlich extrem unterschiedlich und vielfältig von Region zu Region und ein extrem entspanntes zwischenmenschliches Klima, nicht zu vergleichen mit Europa, dazu noch deutlich interessantere Städte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen
Europa (z.b Spanien, Deutschland etc...) weil...

Allein wegen des angenehmeren Klimas im Winter und weil ich dort auch Verwandtschaft habe, ist das Griechenland.

Allerdings interessieren mich auch andere Länder auf anderen Kontinenten.

Zum Beispiel hätte ich gern Archäologie studiert, von daher interessieren mich archäologische Sehenswürdigkeiten ganz besonders. Aus dem Grund möchte ich mir zum Beispiel gerne mal in Jordanien das Khazne al-Firaun ansehen.

Asien.

Weil dort die Türkei liegt.