Wie überrede ich meine Eltern in ein anderes land zu ziehen?

4 Antworten

Wenn ich das zusammenzähle, dann bist Du schon über 18. Also musst Du nicht Deine Eltern überreden, Du kannst einfach selbst umziehen.

Deine Eltern werden bestimmt nicht auswandern, damit du die Sonne genießen kannst. Denk mal daran, dass beide sich dann neue Jobs suchen müssten. Und wenn sie die Sprache deines Wunschlandes nicht sprechen, wird das verdammt schwer.

Hallo,

wenn man die Aufzählung unten in den Klammern zusammen rechnet, bist du bereits 18...? Dann hält dich niemand davon ab, dir im gewünschten EU-Ausland einen Job zu suchen und dort hin zu ziehen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Es wird ja wohl einen Grund geben, dass Ihr in Dänemark wohnt.

Deine Eltern werden dort einen Job haben, den sie in z.B. Portugal oder Spanien nicht ausüben können und sich entsprechend Arbeit suchen müssten. Ob sie diese dann zu den jetzigen Bedingungen bekommen, ist nicht sicher.

Deine Gründe (besseres Wetter, surfen....) umziehen zu wollen ohne auf andere Dinge Rücksicht zu nehmen, sind sehr egoistisch und oberflächlich. Was ist, wenn Deine Eltern Dir in so einem Land den jetzt gewohnten Lebensstandard nicht mehr bieten können?

Werde erwachsen und lerne einen Beruf in dem Du in einem anderen Land Deiner Wahl selbständig leben kannst.

Das ist zwar nicht der "Ratschlag", den Du hören wolltest aber einen realistischen und überzeugenden Rat wirst Du auf diese pubertäre Frage wohl nicht bekommen