mutter überreden in ein anderes land zu ziehen?

3 Antworten

It's Corona Time wird momentan nicht funktionieren

Abgesehen davon, dass deine Mutter das nunmal nicht möchte, was ihr gutes Recht ist und verständlich: Du musst dir auch im Klaren darüber sein, dass das auch Nachteile mit sich bringen würde. Bis du gut genug Spanisch kannst, dass du ein Schuljahr positiv hast, müstest du mit Sicherheit eines wiederholen, wenn du bis jetzt noch nichts/kaum kannst.

Auch in bilingualen Schulen wird Spanisch meist überwiegend gesprochen. Und der Unterricht ist nicht so einfach, vor allem, wenn man wenig Spanisch kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt
verreisterNutzer  12.08.2020, 22:41

Jupp. Schule in einer Sprache, die man noch grundsätzlich lernen muss ist doppelt so stressig.

Deine Mama ist eine erwachsene Frau, die selbst entscheiden darf, was sie im Leben möchte. Wenn sie nicht, wie viele andere Auswanderer, in Spanien stranden will, muss man das akzeptieren.

Es kann einen eben keiner zwingen in ein anderes Land zu ziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2006 nach AT, 2010 nach IT
elverano  21.04.2020, 15:41

Den Rest aber auch keiner, hierzubleiben.

Tinkerbell263  21.04.2020, 17:02
@elverano

Der Vater hatte seine Entscheidung damals getroffen in Deutschland zu bleiben mit der Mutter. Das kann man jetzt nicht mehr rückgängig machen.

Wieder zu gehen ist eine neue Entscheidung, die von allen gewollt sein muss. Würdest du jetzt auf Wunsch deines Partners in ein Land ziehen, wo du Existenzangst haben würdest?