Meine Eltern wollen das wir in ein anderes Land ziehen

5 Antworten

Gar nicht, wenn die Auswanderung schon feststeht.

Mir ist das mit 15 Jahren auch so ergangen, wir sind nach Deutschland gezogen und ich musste alles zurücklassen. Es war echt schlimm aber ich konnte es nicht ändern.

Du wirst dich aber daran gewöhnen, neue Freunde finden und mit den alten Freunden in Deutschland Kontakt halten. Das ist heute nun wirklich kein Problem. Wir haben damals nur Briefe schreiben können und davon kam die Hälfte nicht an.

Deine Freunde können dich in den Ferien besuchen und du, sie. Es wird gehen auch wenn der Anfang bestimmt schwer ist.

Sieh es mal so. Andere Länder können auch sehr cool sein. Hätte ich die Chance würde ich es sofort machen. Deine Freunde wirst du auf jeden Fall wieder sehen. Spanien ist nun ja nicht die Welt. Da kann man auch mal für ein Wochenende nach Deutschland fliegen. Und je nach dem wie alt du bist kannst du ab 18 auch zurück nach Deutschland ziehen.

Ansonsten sprich mit deinen Eltern darüber. Zur Not kannst du sie auch Fragen ob du bei Verwandten unterkommen kannst.

Eine Auswanderung ist ja kein Weltuntergang. Ihr könnt viel Skypen etc. außerdem wirst du neue Freunde finden. Vor allem ist es bestimmt Interessant für die Spanier zu wissen wie es in Deutschland ist. Durch solche Erzählungen kannst du Anschluss finden.

Oh mein Gott ich würde nicht mitkommen ! Du lebst hier hast dir was aufgebaut und alleine dein ganzes Umfeld und dann in ein anderes Land und noch dazu ne andere Sprache ? Ich wär schneller weg als sie gucken könnten

annasbe
Fragesteller

Ich kann die Sprache schon recht gut und ein Haus haben wir dort auch schon :) aber ich möchte meine Freunde nicht verlieren 😔

ElisaQ  13.01.2015, 21:50

oh Mann du tust mir leid :/ wieso wollen sie denn umziehen?

annasbe
Fragesteller

Wegen Arbeit und so

Gar nicht ... Deine Eltern werden Gründe haben warum sie diesen Schritt gehen wollen. Wie alt bist Du? Und Du kannst zur Not ja immer noch wieder nach Deutschland .. wenn Du älter bist. Sieh es als Chance die nicht viele bekommen .. :)