Sein Kumpel ist single und stiehlt unsere Zeit?

7 Antworten

Rede mit ihn darüber. Er sollte als dein Freund dir gegen über Verständnis zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleiner Tip - überleg Dir nochmal ob das der richtige Partner ist...

Wenn er mit Dir keinen Urlaub machen will - mit seinem Kumpel aber schon - dann weisst du doch wo Du in der "Rangfolge" stehst... Für Dich hat er nur Zeit wenn er nichts besseres vorhat.

Ich würde mir umgehend eine Freundin suchen und mit der in Urlaub fahren :-)

Das hat damit zu tun das sei Kumpel sich als Single alleine und einsam Fühlen würde.

Würde er nichts als Single mit sein Kumpel (Sprich, mit dein Freund) etwas unternehmen, würde dieser an sich somit verstecken und wohl nichts mehr Unternehmen und auch nicht mehr an sich ran lassen, außer nur bei der Arbeit. Kann sein, das er sich eventuell auch sehr unwohl fühlt und nur den Anschluss zu anderen aufrecht erhalten will. Das Problem bzw. die Lösung wäre am besten, wenn dieser Kumpel eine eigene Partnerin hat, dann könnte man sogar auch unter Umständen jeweils die Beziehungen aufrecht erhalten, aber muss auch die Freundschaft als solches nicht unter Umständen vernachlässigen.

Singles haben das Problem und tun sich da sehr Schwer die Verbindung einer Beziehung anderer zu berücksichtigen, denn weil Singles Schwierigkeiten haben zum Teil selber mit Ihrer Zeit anzufangen.

Paare bei und unter Freunschaften könnten der Single Person eventuell sogar unterstützen, in dem Sie auch Lösungsvorschläge unterbreiten und dabei unterstützen das die Single Person auch zur einer eigenen Beziehung führt, ohne das ja die eigentliche Freundschaft ausgesetzt werden muss. Aber ja, die Single Person muss auch verstehen, was es bedeutet, das die Beziehung vorrang haben sollte und solange man Single ist, wird dies im Kopf nicht reflektiert, so daß ein Single es garnicht auf dem Schirm hat, das die eigentliche Beziehung zu dem jenigen Paar auch miteinander mehr etwas für sich untereinander verbringen wollen.

Als Single ist das immer solche Sache, da ein Single sich immer auf einen Schmalen Weg beläuft. Möchte den Anschluss finden und aufrecht erhalten, aber auch nicht alleine sein, so daß ein der Weg unterbrochen wird zu den eigenen Artgenossen (hierbei als Mensch). Nur solange man Single ist, ist man auch Zwiespaltet und weiß auch nicht so richtig was gür ein selber gut ist, aber auch nicht bei anderen in einer Partnerschaft. Das heißt das Singles eigentlich selbst dafür nichts können und/ aber es auch sehr Schwer haben das Glück zu finden um das die eine eigene Beziehung aufrecht aufzubauen. Solange sind die anderen Menschen, entweder Familie und/ oder auch Freundeskreis, aber genauso auch Arbeitskollegen die Primäre Anlaufstelle, wenn es darum geht, das bloß das Leben kein Sinkflug nach unten macht. Singles sind eher froh sich mit anderen Menschen auszutauschen, entweder in der Familie, im Freundeskreis oder auch bei Arbeitskollegen. Alleine sein bedeutet in manchen Situationen auch sehr viel Stress und dann hat man das Gefühl sich nur auf einer Stelle zu bewegen.

Andere Paare können es auch nicht so richtig verstehen, wie es einen Single in sich geht.

Auszutauschen und gemeinsam mit allen unter sich darüber zu reden, könnte vielleicht helfen.

Dann mach doch einen Gegenvorschlag und fahr selbst mit deinem Freund in den Urlaub. Ansonsten ist er nicht dein Besitz und kann selbst entscheiden mit wem er Zeit verbringt

Lilaa2000 
Beitragsersteller
 14.06.2021, 23:15

Das hat nichts mit Besitz zutun. Ich habe ihm auch oft gesagt, dass ich das gerne würde. Nur hat er da nicht aktiv mitgeplant. Bei seinem Kumpel ist er euphorischer.

FragestellerD  14.06.2021, 23:17
@Lilaa2000

Dann hat er keine Lust. Musst selbst wissen ob dir das für eine Beziehung reicht

kugel  14.06.2021, 23:18
@Lilaa2000

Männerfreundschaften.

Ein Urlaub mit dem Kumpel ist was anderes als ein Urlaub mit der Freundin.

Ein "wenn er mich lieben würde, dann..." Ist Erpressung

Dein Freund ist nach wie vor ein eigenständiger Mensch und entscheidet selbst, mit wem er seine Zeit verbringen möchte.

Unabhängig davon ob dir das gefällt.

Im übrigen sind die meisten Partnerschaften in dieser Konstellation, wenn beide berufstätig sind. Und oft haben die Partner eigene Hobbys oder Interessen bei dem der Partner oder Partnerin nicht beteiligt ist.

Und das ist auch gut so. Jeder braucht einen gewissen Freiraum und Eigenständigkeit. Trotz liebe zum Partner

Lilaa2000 
Beitragsersteller
 14.06.2021, 23:20

Nur wenn diese eigenen Interessen und Hobbys die Beziehung so sehr ins Aus schießen, dass man kaum noch Zeit verbringt, ist irgendwann auch mal gut mit diesem netten Gedanken an Freiräume. Ich unterstütze deine Gedanken voll und ganz - aber für eine Beziehung muss man auch was tun und sich Zeit einplanen.