Wie oft fliegt ihr in Urlaub?

12 Antworten

2021 war ich 2 mal weg. Ukraine und Lettland

2022 war ich 15 mal weg. Finnland, 4x Polen, Kasachstan, Kirgisistan, Türkei, Schweiz (nur 1 tag) , 2x Frankreich , Luxemburg, Belgien, 1x Spanien 1x Baskenland, 2x Portugal. Insgesammt um die 60 Tage im Ausland.

2023 war ich bis jetzt in Rumänien und Lettland. Nächste Woche fliege ich in die Türkei und 2 tage später wieder nach Kirgisistan (für 2 Monate bleibe ich dort). Ich probiere in der Zeit mal ein abstecher nach Uzbekistan zu machen. Sonst im April, Saudi Arabien und im Mai nach San Fransisco zum Familien fest. Ich will im Juli umbedingt nach Russland falls dies dann noch möglich ist. Irgendwie gibt es noch eine Idee für ein Party Urlaub in Thailand oder Montenegro mit ein paar freunden.

Ich bin erst 17, deshalb reise ich erst seit ende 2021 alleine/ohne eltern. Davor waren wir halt immer 2x im Jahr in Portugal am Strand und mehr nicht. Um freunde zu besuchen auch ab und zu in Osteuropa (Polen, Ungarn, Estland) aber meine Eltern sind eher die 0815-deutschen-standart-urlauber.

Ja, also durchschnittlich bin ich schon mindestens 60 Tage im Jahr im ausland

Fliege ca. jedes zweite Jahr mal in Urlaub ansonsten mit dem Auto. Meistens ist es ein großer Urlaub im Jahr und dann ein oder zwei Kurzreisen für paar Tage oder übers Wochenende.

2 Mal etwas längerer Urlaub (2-3 Wochen) und der Rest eher spontan und ungeplant.

Langstrecke meist 2x im Jahr.

Kurzstrecke meist 3-4x im Jahr.

Mit dem Auto etwa 5-6x im Jahr.

Ich fliege oft, jedoch mehr geschäftlich als privat. In den vergangenen Jahren waren es trotzdem oft 5-10 mal im Jahr, wo wir auch privat irgendwo hingeflogen sind. Familie sehen, kurz-und Fernreisen. Seit wir aber einen Hund haben, sind es oftmals eher Autofahrten, da mit Hund fliegen nicht so ohne weiteres geht.
aber demnächst geht es trotzdem endlich mal wieder nach New York für ne Woche später

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung