Seid ihr zufrieden mit eurem Wohnort?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich wohne in der Kleinstadt und 52%
Ich wohne auf dem Dorf und 29%
Ich wohne in der Stadt und 19%

12 Antworten

Ich wohne in der Kleinstadt und

Hii,

Ich fühle mich schon wohl in meinet Kleinstadt,wo ich wohne,aber ich denke trotzdem,dass ich dort nd für immer leben werde.Und ja,ich habe das,womit ich mich auch zufrieden gebe.Beim meinem Wohnort gibt es eigentlich alles nötige,was man braucht und man kann auch sehr gut irgendwo spazieren gehen,da in unserer Umgebung auch viel Natur is.🙂

LG Maike😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich wohne auf dem Dorf und

und bin zufrieden. Ich bin gerne schnell in der Natur und will vor allem Ruhe (naja die letzten 2 Abende ist Ernte, nix mit Ruhe, aber das ist ja eine begrenzte Zeit.

Mein Gemüse wächst größtenteils im Hof. Und mein eigenes Grundstück ist schon ziemlich groß, komme da nichtmal regelmäßig in alle Ecken.

Und ja ein echtes! chinesisches Restaurant hätte schon gerne in erreichbarer Nähe, ebenso einen Asialaden für Lebensmittel, aber man kann nicht alles haben. Einen Minibaumarkt in der nächsten Stadt hätte ich auch gerne, aber sowas gibt es ja eh kaum noch.

Lebensmittelgeschäfte hingegen haben ich sogar in mit dem Auto gut erreichbarer Nähe, wenn ich mal einkaufen muß und das ist das wichtigste.

Aus dem Alter Familie GRÜNDEN bin ich raus, hoffe aber immer noch auf Enkel, die dann häufiger zu Besuch kämen.

Ich wohne in der Kleinstadt und

Hi! Ich fühle mich ganz wohl in meiner Kleinstadt, unser Haus liegt direkt am Wald und es ist ein großes Grundstück.

Ich wohne in der Kleinstadt und

... es geht so. Die Altstadt ist ganz nett anzusehen, aber die Leute hier sind ziemlich eigen, wie ich finde. Zumindest liegt fast überall TV-Kabel, was einen von DSL unabhängig macht.
Restaurants gibt es viele und einen kleinen Bahnhof (wohne ca. 100 m entfernt). Dieses Jahr ist zum 1. mal seit Corona wieder ein Festival (Open Flair), was gerade zu Ende geht. Ist halt eine Kreisstadt mit ländlicher Umgebung.

Ich wohne in der Kleinstadt und

Wir wohnen eher „neben“ einer Kleinstadt.

Wir gehören zwar noch dazu aber des Haus steht allein und bis zum Ortsschild sind es noch gute 2km 🙈

Um uns herum gibt es nur Felder.

Wir könnten überhaupt nicht zufriedener sein, es kombiniert einfach die Vorteile von Stadt und Land.

Die absolute Ruhe, dass für sich alleine sein und aber alles in Reichweite zu haben.

Unser Garten ist 1ha groß, mit eigenem „Wäldchen“, kleinen Tümpel und einer Obstwiese.

Für unsere Kinder und uns ein absoluter Traum.

Die können sich komplett austoben und haben eine Riesen Freude daran essen selber anbauen zu können 🥰🙈

Younicorn34
Fragesteller

Klingt gemütlich