In welches Land kann man ziehen, um glücklichere Menschen zu treffen?

11 Antworten

Finnland, gefolgt von Dänemark, Island und Schweden gehören zu den Ländern wo die Menschen am glücklichsten sind.

Velbert2  15.05.2025, 15:51

Dort gibt es aber weniger Menschen auf gleicher oder sogar größerer Fläche als in Deutschland. Da kommt man sich weniger in die Quere.

https://ministeriumfuerglueck.de/blog/world-happiness-report-2025/

Vor allem wenn du Kinder hast ist Finnland die beste Wahl. Sehr gutes Schulsystem und Bildungsniveau und das schnellste und billigste Internet der Welt xD

Interessant ist auch: je rechter desto schlechter.

Liegt nicht an den Rechten, sondern daran dass man überall Geister sieht, Neid und Missgunst die Oberhand gewinnt und man zu viel über Negatives nachdenkt und dementsprechend auch sieht.

anja01234 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 15:39

Nein Kinder habe ich nicht will auch keine

ich brauche einfach ein Neustart

Kitharea  15.05.2025, 15:41
@anja01234

ich persönlich kenne nur Schweden. Die Leute sind sehr nett. Problem ist eher, dass man mit ihnen in Kontakt kommt aber das ist wohl überall so. Freunde finden nach einem Neustart, da brauchts vllt Geduld.
Sollte ich je woanders hin wollen - aber hier gehts mir grad super - wären Finnland/Schweden oder Schweiz meine 1. Kandidaten.

Kitharea  15.05.2025, 15:42
@anja01234

"Nein Kinder habe ich nicht will auch keine"
Schade. Gerade Schweden und Finnland sind extrem "kinderlieb" und auch das Arbeitssystem ist daran angepasst. Nicht so altmodisch wie hier. Das wird dort wirklich gefördert und unterstützt.

anja01234 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 15:52
@Kitharea

Schweiz hört sich interessant an 🤔

DummundDuemmer1  15.05.2025, 16:03
@anja01234

Die Menschen hier in der Schweiz sind im Umgang durchaus herausfordernd. Auch die hohen Lebenshaltungskosten möchte ich an dieser Stelle nicht weiter thematisieren, da ich mittlerweile damit klarkomme; das ist eigentlich das kleinste Problem. Zudem wohne ich nicht allzu weit von ihnen entfernt.

Finnland wäre so ein glückliches Land

Finnland gewann den Test

Mag sein, aber diese Leute sind dann sicherlich auch mit weniger zufrieden als Menschen in Deutschland. Ob Dir das dann auch zusagt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung