Wieso haben manche Länder viel/wenige Einwohner?

2 Antworten

Warum hat Monaco nicht mal eine Millionen Einwohner? Frankreich direkt angrenzend hat 60 Millionen... in beiden Ländern wird Französisch gesprochen. Monaco hat dazu noch viel niedrigere Steuern... warum dann der große Unterschied?

Schau Dir die Größe der Länder an, in den USA leben 36 Einwohner pro km², in China 148 pro km², in Deutschland 232 pro km², in Luxemburg 245 und in den Niederlande 518, ich hoffe, Dir fällt da was auf.