Unglücklich nach Umzug?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher kannst du dort auch schöne Orte finden. Knapp 10.000 EInwohner ist ja nocht soo riesig, also ist es sicher nicht weit bis an den Stadtrand. Hast du ein Fahrrad? Damit ließe sich doch sicher die Umgebung erkunden, und irgendwo in der Nähe gibt es doch bestimmt Felder, Wiesen oder Wälder.

In der Schule oder vielleicht auch einem Sportverein o.ä. kannst du bestimmt neue Freunde finden. Natürlich ist alles neu und anders, aber wenn du ein paar nette Leute findest, fällt dir das Eingewöhnen wahrscheinlich leichter.

Für deinen Kater ist es auch eine neue Umgebung, der muss sich auch erst einmal eingewöhnen.

Du bist jetzt da, zurückziehen werdet ihr wahrscheinlich nicht gleich wieder, also versuch das Beste draus zu machen. Es ist anders, aber anders muss nicht immer schlechter sein. Bestimmt gibt es auch an deinem neuen Wohnort Orte, die dir gefallen könnten und an denen du dich wohnfühlst.

Was du tun kannst? Vermutlich nicht viel, da ihr wohl nicht zurückziehen werdet. Es ist aber normal, dass man sich an eine neue Wohnsituation gewöhnen muss. Hast du ein Fahrrad? Dann fahr einfach raus aus der kleinen Stadt ins Umland. Erkunde mal, wo es da schön ist. Meistens gibt es Parks oder sonstige Naherhohlungsgebiete, kleine Seen oder so. Euer Kater kommt nur zum Fressen? Der muss sich auch umgewöhnen und wird vermutlich spätestes im Winter wieder öfter da sein, wenn es draußen kalt und nass ist. Du hast viel Schule? Das hat vermutlich mehr mit dem Schuljahr zu tun, als mit dem Wohnort. Neue Freunde finden sich. Guck mal, ob du in einen Verein kannst, dort lernst du auch Leute kennen. Und erfährst bestimmt auch, was die so in ihrer Freizeit machen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Ich verstehe dich. Du hattest keine Wahl, du musstest mit und fühlst dich völlig fehl am Platz. So ein Gefühl kenne ich und leider kann ich dir auch nicht versprechen, dass dies in zwei Monaten vorbei ist. Warte einfach ab, was die Zeit bringt. Vertiefe dich nicht in Trauer und Abwehr. Viele Menschen müssen aus den unterschiedlichsten Gründen ihr Zuhause aufgeben und verzweifeln trotzdem nicht. Deine ganze Familie ist bei dir. Versuche, etwas Freude an deiner neuen Umgebung zu haben. Ich wünsche dir, dass du bald Freunde findest, mir denen du deine Zeit verbringen kannst.

Es tut mir so leid...als ich von bayern nach hessen umgezogen bin war es für mich auch schwer vom land in hochhaus zu stecken, ohne garten ohne nix....aber in städten gibt es auch stadtparke..jedes wochenende kannst du einen ausflug in den bergen/zum dorf,in die natur machen..

Du sollst neue Freunde finden und mit ihnen Spaß haben.

Dann wirst du dich schnell an die neue Umgebung gewöhnen

und dich da wohlfühlen.

Euer Kater wird sich da auch bald heimisch fühlen, ganz sicher.