Was ist einsamer?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Vorstadt ∨ Dorf 67%
Stadt 33%

4 Antworten

Naja so klischeemäßig halt Stadt, so wie du schon meintest, andererseits kommts vlt auch auf die Größe der Stadt an oder den Stadtteil usw. Also hier, wo ich wohne (so mittelgroße Stadt), seh ich dauernd Leute, die ich kenne.

Auf dem Dorf hat man vielleicht generell ne andere Art und Weise den Leuten gegenüber zu treten und wenn man sich häufiger sieht (weils nicht so viele Leute gibt und man sich mehr erinnert), dann gibt man sich halt auch mehr Mühe und hat mehr Kontakte.

Vorstadt ∨ Dorf

Auf dem Dorf kennen sich die meinsten und werden gemeinsam groß. Neue Leute kennen zu lernen ist viel schwerer und wenn man irgendwann merkt die Menschen aus dem Dorf passen einfach nicht, wird es schwer

Stadt

In der Stadt bist du zwar nicht Alleine, aber du kennst kaum jemanden und in einem Dorf kennst du ja im Normalfall sehr viele in deiner Umgebung.

Vorstadt ∨ Dorf

In der Stadt gibt es viele Begegnungsstätten.