"Ihr habt sicher schon von einer Stadt namens New York gehört!" Was denkt jemand,der behinderte Menschen so anspricht?

3 Antworten

Das kommt darauf an wie es weitergeht.Ich finde die Aussage nicht schlimm, anscheinend will er ihnen nur irgendwas über diese Stadt erzählen und vergewissert sich nur, ob sie die Stadt kennen.

hm, klingt erst mal wie ein normaler einstieg in eine erzählung. macht es spannend und weniger wie ne dienstanweisung.

wenn man aber die leute mit allem so anredet, denkt die person die behinderten sind dumm.

(auch mit ner geistigen behinderung sind menschen nicht dumm oder wie kleine kinder)

Hängt sehr von Art und Grad der Behinderung ab.