In wie vielen Orten habt ihr schon gewohnt?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

2-3 46%
1 22%
5-6 14%
6-7 11%
Mehr als das 5%
10 3%
8-9 0%

13 Antworten

Mehr als das

Bin mit nichtmal 30 schon 16 mal umgezogen. Manchmal Innerorts, einmal auch innerhalb eines Hauses. 7 verschiedene Kreise, 2 bundesländer und kurze Zeit habe ich auch im Ausland gelebt.

DarknessWing  03.10.2023, 01:35

War das immer gewollt oder musstest du auch mal gehen?

yuyake  04.10.2023, 22:13
@DarknessWing

Was meinst du mit "musste"?

Die Male bis ich volljährig war bin ich mit meinen Eltern umgezogen, meistens wegen dem Job meines Vaters, dann nach deren Scheidung, Mal bei ihr, Mal bei ihm. Dann zu meinem damaligen Freund, dann zusammen, dann habe ich Mal einer Freundin meine Wohnung überlassen und das letzte Mal weil wir auf Grund von Zuwachs mehr Platz brauchten.

DarknessWing  05.10.2023, 11:18
@yuyake

Mit "musste" meinte ich ob du auch mal aus der Wohnung wegen z.B. Eigenbedarf geschmissen wurdest😄 Das mit Scheidung der Eltern kenne ich leider auch zu gut...

yuyake  06.10.2023, 11:53
@DarknessWing

Mein Vater hat Mal in einer großen Klinik gearbeitet, dort haben wir in einer Doppelhaushälfte gewohnt. In der anderen hälfte war eine Wohngruppe für krebskranke Menschen. Als diese vergrößert wurde mussten wir umziehen, das Haus danach wurde uns aber auf von der Klinik zur Verfügung gestellt. Als ja, sowas wie Eigenbedarf gab es da:)

2-3

In 4 Orten mit jeweils insgesamt 5 Umzügen, jedoch weiß ich nicht, inwiefern man den 1. wirklich mitzählen kann.

Immer im selben Landkreis.

1. Ort: Da blieben wir bis ich ungefähr 2 Wochen bis einen Monat alt war. Keine Ahnung, ob ich das mitzählen soll.

2. Ort: Hier wohnten wir, bis 2 Monate vor meinem 10. Geburtstag. Dann zogen wir innerhalb des selben Ortes um.

3. Ort: Als ich 13 war zogen wir erneut um, in ein Haus mit der Nummer 13 - Funny. War leider das einzige Haus, in dem ich jemals wohnte.

4. Ort: Als ich 17 war mussten wir dort traurigerweise wegziehen. Wir zogen in einen anderen Ort und meinen letzten Umzug hatte ich vor circa 2 Jahren, mit 22, durch. Innerhalb des selben Ortes.

Was bedeutet, dass wir bislang zweimal innerhalb von einem Ort umgezogen sind. Und das waren nie Städte. Ich hab noch nie in einer Stadt gewohnt (außer kurz, in Ort 1).

5-6

Ich bin viermal in gleiche Stadt umgezogen. 😅

Ich bin 22 Jahre alt.

  1. Einer Monat nach meiner Geburt war die Wohnung zu klein.
  2. Nach neun Jahren mussten meine Eltern sich scheiden. (Ich war froh, ich könnte es nicht vertragen. Meine Eltern hatten so oft gestritten)
  3. Die Wohnung war zu klein
  4. Nach sieben Jahren war die Wohnung zu teuer und wir könnten nicht leisten
  5. Aktuell wohne ich in eine andere Stadt, genau gesagt Nachbarstadt 😅
  6. Ich ziehe bald nach Süddeutschland um 😊
6-7

Sieben. Und damit meine ich tatsächlich sieben verschiedene Städte bzw. Gemeinden im In- und Ausland. Innerhalb einer Stadt oder Gemeinde umzuziehen, zählt für mich nicht.

2-3

Mal anderer Stadtteil innerhalb der selben Stadt, aber insgesamt im Leben an drei verschiedenen Orten.