Habt ihr täglich ein Messer dabei?

Sorry habe nein vergessen einzufügen

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja ein Klappmesser 45%
Ja ein Multitool 36%
Ja ein Feststehendes 18%

18 Antworten

Nein, es gab keinen Grund dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Wer sich bewaffnet riskiert, dass Dinge eher eskalieren. Manchmal ist es besser sich ausrauben zu lassen. Schließlich ist nichts so wertvoll wie das eigene Leben.

Ja ein Klappmesser

Wenn ich wandern gehe dann nehme ich manchmal ein Messer mit, damit ich mein Apfel kleiner schneiden kann ;-)

Nein, wozu? Ich habe mich in 79 Jahren immer so verhalten, dass es nie notwendig war, einen Angriff mit einem Messer abzuwehren.

Übrigens: Einmal musste ein Angreifer mit geschwollenen Augen für einen Tag ins Krankenhaus.

ThexSun
Fragesteller

Wovon redest du? Ein Messer ist ein Werkzeug.

GeistundSeele  26.08.2023, 14:10
@ThexSun

Sorry, Frage falsch interpretiert. Wenn ich in Urlaub fahre, packe ich schon mal ein Taschenmesser ein.

Ja ein Klappmesser

Ich habe verschiedene Victorinox-Modelle und immer mindestens eins dabei und sei es nur das Classic, an meinem Schlüsselbund. Multitools nutze ich selten, aber meist habe ich noch eine kleine Knipex-Cobra im Rucksack dabei, wenn man mal eine Zange braucht.