Sollte jeder Mann ein Messer dabei haben?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%

12 Antworten

Nein

Vor 70 Jahren war es selbstverständlich, dass jeder Junge ein Messer hatte; ebenso hatte jedes Mädchen ein Springseil, eine Puppe oder kleineren Ball. Die Zeiten haben sich extrem verändert, sodass keine Notwendigkeit und kein Bedarf besteht, so etwas mitzuführen. Zum Spielen oder einfach nur die Zeit herumzubringen, gibt es tausendfache andere Möglichkeiten.

Und welcher Junge schneidet zum Schnitzen einen Ast ab? Das ist nicht mehr zeitgemäß. Vielleicht hat der Wunsch nach einem Messer etwas mit neudeutschen Menschen zu tun.

Nein

wenn man nicht grade in Brasilien im Ghetto wohnt nein

Wenn man nicht grade im Wald unterwegs ist, wüsste ich nicht wofür man ständig ein Messer im Alltag braucht, mir ist noch keine Situation passiert

Nein

Schwachsinn. Der Spruch stammst vermutlich von Männern mit zuviel Neandertalergenen und zu wenig Selbstwertgefühl. Das Messer als Penisersatz.

Ja

Also wenn man andere oder sich selbst damit nicht verletzt, kann es in seltenen Situationen ein Lebens Retter sein. Und der Flaschenöffner in den Taschenmessern kann auch oft hilfreichsein.

Als nur etwas für Personen die sich sicher sind das sie niemand oder sich selbst damit verletzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Der Satz als solches ist natürlich Quatsch. Ein Mann definiert sich nicht über ein Messer. Und warum sollten nur Männer ein Messer dabei haben? Was für ein Messer ist überhaupt gemeint?
Ich trage auch immer ein Messer bei mir. Ein handelsübliches Taschenmesser. Das mache ich schon, seit ich 6 Jahre alt bin. Also knapp 50 Jahre.
Mein Frau hat auch immer eines in der Handtasche.
Aber wir tragen es nicht zur Selbstverteidigung oder irgend so ein Quatsch. Es gibt immer mal Situationen im Alltag, bei denen wir das Messer brauchen.

Darüber hinaus habe ich aber noch 4 weitere Messer. Die nutze ich aber nur für meine Hobbies und auch nur dann werden diese getragen.