Warum sagen soviele was gegen Messer?

5 Antworten

Also meist auch eins dabei, weil das einfach praktisch ist. Ein paar Mal habe ich das auch schon gebraucht. Ich sehe das aber eher als Werkzeug an, ich habe keine Lust damit andere Leute zu verletzen.

Man kann alles sammeln, warum keine Messer? Andere geben mit ihrem BMW 7 an, du mit deinen Messern. Ist heute alle erlaubt. Steh dazu, auch wenn manche denken, du hättest ne Messer-Macke. Natürlich bei Verstößen gegen das Waffengesetz hört der Spaß auf.

ThexSun
Fragesteller

Ich gebe damit nicht an! Womit sollte ich damit bitte angeben?! Das ist nichts was man erreicht hätte!!!

Tiffanylegtlos  26.08.2023, 17:19
@ThexSun

Warum sonst sprechen dich Leute darauf an?

Sie müssen ja deine Messer entweder oft genug in Aktion sehen oder du redest zu viel über sie.

ThexSun
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Ich rede viel darüber, aber nicht um anzugeben, sondern weil es mich interessiert.

ThexSun
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Womit sollte man da angeben? Das kann ich rein theoretisch fast jeder holen. Ist keine Leistung oder so.

Tiffanylegtlos  26.08.2023, 17:58
@ThexSun

Es ist nicht, womit du angibst, sondern wie es aufgefasst wird.

Wenn du gerne drüber redest, suche dir Gleichgesinnte.

Die Leute, denen du es bis jetzt erzählst, stört es.

Rennegent  27.08.2023, 01:11
@ThexSun

Wenn man eine attraktive Sammlung aufgebaut hat, hat man natürlich etwas erreicht. Du musst die Stücke suchen, finden und kaufen. Andere können beeindruckt sein von einer hochwertigen Sammlung. In diesem Sinne ist "angeben" gar nichts schlimmes. Du lässt andere an deinen Errungenschaften teilhaben und alle Seiten haben Freude daran.

Bin w28 und mein Mann und ich teilen auch dieses Hobby. Ein paar coole Messer im Schrank sehen super aus und sind für echt viele Dinge praktisch. Es gibt weitaus mehr sinnfreies Zeug was man sammeln kann, da sind Messer eher etwas praktischer

Ach ja, wir reden halt nicht viel drüber. Wenn man jemand fragt, dann kurz erzählen und das wars dann. Vielleicht redest du auch viel davon, aber bekommst es nicht mehr mit. Wenn du in vielen Situationen versuchst deine Messer abzusprechen, dann kann das schon nerven und so rüber kommen als wenn du prahlen willst

Kommt darauf an, wofür ein Messer benutzt wird. Zum Schnitzen,Brote schneiden und schmieren oder Gemüse schneiden ist das in Ordnung. Zum verletzten anderer Menschen oder abstechen,also in den Bauch rammen nicht oder jemand mit bedrohen auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FA117  10.10.2023, 21:16

Also soll man sich totschlagen lassen?

Wir männlichen Familienmitglieder haben immer ein Taschenmesser in der Hosentasche.

Ich helfe im Wein- und Obstbau meiner Familie aus, ohne Taschenmesser und Rebschere gehen wir nicht in die Weinberge oder in die Obstplantage. Es gibt immer etwas, was zu korrigieren und abzuschneiden ist.

Wenn etwas an den Maschinen zu justieren ist, hilft ein Schraubenzieher am Taschenmesser oft für Abhilfe.