Seid ihr vegetarisch und was haltet ihr davon wenn?

Ich finde es gut wenn ihr euch dafür einzetzt ❤️

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein weil: 63%
Ja weil : 22%
Ich bin sogar vegan 10%
Ich bin nicht aber ich möchte werden 5%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin sogar vegan

Wenn Menschen für die Tiere Vegetarier sind, finde ich die Motivation dahinter sehr gut. Schließlich fühlen Tiere genau so wie wir Angst und Schmerz, aber auch Liebe, Freude und Wünsche. Sie haben genau so ein Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit wie wir, und dass der Mensch sich derart über andere Spezies stellt, ist einfach krank.
Aus diesem Grund war ich auch selbst lange Vegetarier.

Vom Vegetarismus selbst halte ich allerdings nichts. Es ist aus meiner Sicht fast genau so schlimm wie ein Fleischesser zu sein.

Denn auch für vegetarische Tierprodukte werden Tiere geschlachtet (insbesondere Tierkinder) und vor allem werden sie sogar noch länger gequält als in der Mast. Wenn man erkannt hat, dass es falsch ist Tiere zu quälen und zu töten, ist es absolut unlogisch weiterhin Tierprodukte zu konsumieren.

Menschen sind also nur aus zwei Gründen Vegetarier statt vegan:

A) sie wissen nicht wie viel Tierleid sie durch den Kauf von Milchprodukten, Eiern, Wolle, Seide, Daunen, Honig, Leder usw verursachen

B) es ist ihnen doch egal, was für eine unfassbare Qual Tiere allein für ihren Genuss bestimmter Produkte erleiden müssen.

Also bitte - informiere dich darüber, was Tieren für die Herstellung von Tierprodukten angetan wird. Sieh nicht weg, steh zu deiner moralischen Überzeugung! Sei WIRKLICH tierlieb!

Dominion, Kapitel Milch ab min. 53:03

Dominion, Kapitel Eier ab min. 23:30

Dominion, Kapitel Wolle ab min. 1:11:06

Bitte, sieh dir diese Aufnahmen an und dann sage mir noch mal, dass du als Vegetarier gut zu Tieren bist!

Ja weil :

Und ich finde es absolut akzeptabel und verständlich, dass andere Menschen Fleisch essen.

Nein weil:

Ich der Meinung bin das zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung ab und zu Fleisch und Fisch gehört.

Jeder Mensch soll für sich selbst entscheiden wie er sich ernähren möchte und ich respektiere ihre Einstellung.

Was ich nicht leiden kann, ist wenn jemand versucht mich zu missionieren und mit Druck versucht mich zur Vegetarischen oder Veganen Ernährung zu drängen.

Ich weiß übrigens sehr genau wo mein Fleisch herkommt, wie die Tiere gehalten und geschlachtet wurden. Fleisch aus der Massentierhaltung gibt es bei mir nicht.

Devoid8  03.02.2024, 10:30
Jeder Mensch soll für sich selbst entscheiden wie er sich ernähren möchte und ich respektiere ihre Einstellung.

Wenn es um Gewalt und die Tötung anderer geht, dann darf jeder für sich selbst entscheiden? Ist die notwendige, gewaltsame Tötung für Fleisch nicht genau der Grund, warum Menschenfleisch illegal ist? Es darf eben NICHT jeder entscheiden, wie er sich ernähren möchte. Nicht, wenn dafür gezielt getötet werden muss. Leider sind wir Menschen dermaßen arrogant, dass wir nur unsere eigene Art vor Mord und Gewalt beschützen.

Was ich nicht leiden kann, ist wenn jemand versucht mich zu missionieren und mit Druck versucht mich zur Vegetarischen oder Veganen Ernährung zu drängen.

Wenn du nicht kritisiert werden möchtest, dann hör auf die Körper fühlender Wesen zu essen. Ich kritisiere Fleischesser genau so wie ich jeden kritisieren würde, der Gewalt in Auftrag gibt.

Vennesla  03.02.2024, 16:41
@Devoid8

Tiere zu töten um die zu essen ist etwas ganz anderes und Fleisch ist gesund, wenn es nicht zu oft und zu viel gegessen wird.

Zwischen Kritik und Missionieren und beschimpfen ist ein riesengroßer Unterschied.

Aber wir beide werden niemals einer Meinung sein.

Nein weil:

Nein, weil mir Fisch und Fleisch schmeckt.

Allgemein ist es mir egal, was andere Leute essen.

Nein weil:

Es ist schlechter für die Umwelt, Tiere und Gesundheit.