Seid ihr Tiermenschen?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ich mag Tiere 93%
Andere Antwort 5%
Ich mag Tiere nicht 2%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag Tiere

Am meisten liebe ich Vögel, Hummeln, Bienchen, Wollschweber, Schmetterlinge, Taubenschwänzchen, Libellen, Marienkäfer etc.

Für andere Tiere - also z.B. Hunde, Pferde und Affen - interessiere ich mich nicht. (Ich hasse sie nicht oder so, ich habe mit ihnen nur nichts am Hut. Stehe ihnen neutral gegenüber und respektiere sie - wie jedes andere Tier auch.)

Könnt ihr Tiere, vielleicht sogar auch Wildtiere, gar nicht leiden? Eventuell auch, warum.

Mücken. Lästige, lästige Mücken. Den ganzen Sommer über kriegen die mich dran. Aber ohne Mücken hätten die Mehlschwalben und Mauersegler (und sehr viele andere Tiere, of course) weniger zu fressen, was ungeahnte (well, not really ungeahnte) Folgen haben könnte/würde.

Wildvögel sind meiner Meinung nach am faszinierendsten. Tatsächlich habe ich aber keine Haustiere. Wir hatten mal Fische, einen Kater namens Findus - aus Pettersson und Findus - und auch mal Schnecken, die ich in einem alten Aquarium hielt (Klar hieß eine davon Garry), doch seit einigen Jahren haben wir keine Haustiere mehr.

Ich wüsste auch ehrlich gesagt gar nicht, ob ich eins wollen würde, wenn es geld- und platztechnisch keine Probleme gäbe. Vielleicht ein Meerwasseraquarium. Aber ansonsten würde mir nichts einfallen. Vögel als Haustiere sind sicherlich sehr toll, aber noch toller finde ich es, sie in der freien Wildbahn zu beobachten und wenn sie sich bei uns was zum Snacken stibitzen.

Bild zum Beitrag

Junge Blaumeise dachte, sie könne sich vor mir verstecken, aber nicht mit mir. 🐦

Bild zum Beitrag

Fuzzy butt <3 🐝

 - (Psychologie, Menschen, Deutschland)  - (Psychologie, Menschen, Deutschland)
Maya707
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort!

Ich mag Tiere

Ich bin ein sehr tierlieber Mensch. Tiere lieben mich auch. Leider galt das bisher auch für Mücken ...

Mit Insekten, Arachnida oder Reptilien habe ich es nicht so sehr. Ich brauche was zum Kuscheln.

Die Zeichnung einer Python finde ich aber wunderschön.

Maya707
Fragesteller

Also Mücken lieben mich auch....🙈 ich sie allerdings weniger😅

Maya707
Fragesteller
@isilang

Diese kleinen Biester wollen nur unser bestes...unser Blut 😅

Maya707
Fragesteller
@isilang

Sind aber halt extrem nützlich. Als Nahrung für andere Tiere. Aber können schon echte Plagegeister sein.

isilang  24.01.2023, 09:01
@Maya707

Das ist wahr. Alles ist ein Glied der Kette oder ein Zahnrädchen und greift ineinander. Ich habe irgendwann mal eine "indianische Methode" ausprobiert und mich im Geiste mit ihnen "verschwestert", so dass sie mich bitte in Ruhe lassen. Das hat echt funktioniert. 😄

Ich mag Tiere

Ich mag Tiere und habe Aktuell 2 Katzen und einen Hund.
Hatte schon immer Katzen gehabt, früher auch Meerschweinchen, wobei die einzigen Tiere die ich nicht mag sind Schnaken und Weberknechte, ich mag diese dürren langen Beine bei Spinntieren und Insekten nicht, die aussehen wie dicke Haare. Ich habe da immer das Gefühl die brechen sofort ab, wenn man dagegen kommt.
Und Mücken und Zecken sind auch nicht so schön.
Aber ansonsten mag ich sehr viele Tiere, in der Welt der Insekten und Spinnen gibt es halt hier und da welche die man nicht so mag, aber je größer ein Insekt oder ein Spinntier ist, desto weniger Probleme habe ich mit ihnen.

Ich mag Tiere

Grundsaetzlich mag ich Tiere. Aber eben nicht alle. Unsere 2 Hunde mag ich beispielsweise sehr (mehr sollten es aber besser nicht sein). Die Schlangen, die sich gelegentlich in unseren Garten verirren, mag ich hingegen nicht so sehr. Besonders die giftigen, die anderen sind mir eigentlich egal.

Maya707
Fragesteller

Giftige Schlangen? Wo wohnst du, wenn ich fragen darf?

Andere Antwort

Ich mag Tiere durchaus. Aber nicht auf die Art, die du vielleicht meinst, darum habe ich diese Antwortmöglichkeit nicht ausgewählt. Ich finde Tiere interessant und halte selbst Tiere, die ich auch lieb habe. Aber ich habe auf der anderen Seite auch keinerlei Probleme damit, dass Tiere getötet werden. Ob nun für Fleisch, für Pelz oder sonstige Teile. Mein Interesse an Tieren hört nicht mit dem Tod auf. Ich finde ihre Bälge und Schädel interessanter, als ihre Lebensweisen, ihr Sozialverhalten und ähnliches.

Maya707
Fragesteller

Überhaupt kein Thema. Ich freue mich, dass jemand mal eine andere Antwort schreibt.