Kängurufleisch in deutschen Restaurants: Zuchttier oder Wildtier

3 Antworten

Hallo.

Das kommt natürlich darauf an, woher das Fleisch kommt. Kommt es aus Australien, so könnte es mit ziemlicher Sicherheit ein Wildfang sein - denn haben die da ja oftmals ganze Känguru-Plagen und wirklich viele frei und wild lebende Tiere dort.

Kommt das Fleisch nicht von dort, dann ist es vermutlich mit ziemlicher Sicherheit ein Zuchttier :D

Mit größter Wahrscheinlichkeit Zuchttiere. Wild wird in aller Regel von Jägern geschossen, dafür wird meist wesentlich mehr Zeit gebraucht als bei einem Zuchttier, das man zwar erst großziehen muss, wonach man es aber zusammen mit vielen anderen Tieren zur Schlachtung bringen kann. Daher sind meist Wildtiere teurer.

Hallo! Das sind meistens Zuchttiere und was macht dann den Unterschied zu unserer Zucht! Die Probleme sind gleich.

"Für die Produktion von Fleisch und Milch wird mehr Soja und Getreide gebraucht als für die Produktion pflanzlicher Alternativen", erklärt Rieke Petter von der Albert-Schweitzer-Stiftung. "Die Tiere wandeln nur einen Bruchteil der ihnen zugeführten Kalorien und Nährstoffe in Fleisch und Milch um. Den Rest verwenden sie für den Skelettaufbau, die Körperfunktionen und so weiter." Als Rechenbeispiel: Um ein Kilo Schweinefleisch zu produzieren, werden fünf Kilo Futter benötigt – Nahrung, die theoretisch auch viele hungernde Menschen ernähren könnte.

Wir sind gerade dabei die Festplatte unseres Planeten zu löschen und wir Fleischesse helfen kräftig dabei.

.Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. (Mahadma Gandhi)

Ich wünsche Dir alles Gute