Welches Tier würdet ihr gerne mal in freier Wildbahn sehen (bei gefährl. Tieren halt so, dass euch nichts passieren kann)?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Schweiz fehlt mir eigentlich nur noch der Bär und der Gleitaar.

GamGamSi
Fragesteller

Musste gleitaar erst googeln. Sieht schön aus. Ich würde in Deutschland gerne mal einen pirol sehen. Gibt es in der Schweiz bestimmt auch

Willwissen100  31.08.2021, 21:59
@GamGamSi

Ja. Pirol habe ich im Auenschutzgebiet bei mir, nahe dem Bodensee. Kennst Du Ornitho.de? Wenn Du da mit machst, kannst Du den Standort von solch seltenen Vögeln nachschauen. Der Pirol ist gerne in den hohen Bäumen in Auenwäldern. Entlang dem Rhein müsstest Du solche Wälder finden.

Ich würde gerne mal Schneeleoparden aus der Nähe sehen.
Da das so garnicht möglich ist würd ich zumindest mal gerne einen Eisvogel jagen sehen. Es sollte sie bei uns geben, in der Theorie aber praktisch habe ich in meinem ganzen leben noch keinen gesehen.

GamGamSi
Fragesteller

Ich habe dieses Jahr meinen ersten Eisvogel gesehen. In Baden-Württemberg. Saß auf einem Ast über der Donau. Aber jagen sehe habe ich ihn nicht.

Genaugenommen war das sogar nur 300 Meter von meiner Wohnung entfernt ;) - also scheint es sie direkt hier bei mir zu geben.

Orcas und Tümmler. Das wäre ein riesengrosses Glück für mich, davon träume ich.

Was auch toll wäre: Steinbock, Fuchs und Wolf

Gesehen hab ich bisher Damwild, Eule, Fledermäuse, Murmeltiere, Wildpferde, Ringelnatter, diverse Vögel, Seehunde, Igel.

GamGamSi
Fragesteller

Es überrascht mich total, wie viele gerne mal einen Großen Tümmler sehen würden. Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die "Delfin" gesagt haben, den großen Tümmler meinen.

Habe ich schon, ohne es darauf angelegt zu haben, dutzendfach auch in größeren Schwärmen gesehen und ist für mich eher so wie wenn ich ein Eichhörnchen sehe. Ich freue mich kurz drüber, aber eigentlich ist es nichts Besonderes.

Das überrascht mich jetzt echt...komisch.

Katta11  03.09.2021, 22:29
@GamGamSi

Wo wohnst du denn dass du die so oft siehst? Und wieso findest du das komisch dass sich das viele wünschen? Nicht jeder wohnt an einer Küste wo sie leben.

GamGamSi
Fragesteller
@Katta11

Ich wohne in Süddeutschland, weit weg von jeder Küste. Aber fast immer, wenn ich irgendwo am Meer bin, sehe ich sie. Egal wo auf der Welt. Ob das jetzt San Francisco, San Diego New York, Südafrika oder Europa (Italien, Griechenland, Spanien, usw.), etc. ist...... ich habe die schon so oft an allen möglichen Orten gesehen, dass ich sicherlich nicht mehr jeden Ort weiß.

Katta11  03.09.2021, 22:38
@GamGamSi

Tja, nun, die meisten kommen nicht so viel rum wie du. Ich zB bin noch nie geflogen und mache meist Urlaub in Süddeutschland oder an der Ostsee. Ein paar mal war ich in Italien oder Frankreich oder Holland. Allzuviele Chancen hatten die Delfine nicht sich mir zu zeigen ;-)

Elefanten u. Wölfe.
Viele andere, vor allem Raubtiere, fände ich aber auch interessant. :)

Soooooo viele, zB.:Haie, Bären, Wölfe, Luchse, Otter, Rochen, Wale, Wildkatzen, Robben oder Seehunde, Jaguare, Löwen, Schakale, Flughähne, Elefanten, Nashörner, Giraffen, Grottenolme, Axelotel,Wasserschweine.... und mein Traum : Delfine !!!

GamGamSi
Fragesteller

Ich picke mal die raus, die ich schon gesehen habe: Bären, Wale, robben, Seehunde, Löwen, Leopard (anstelle deines jaguar 😉), Elefanten, Nashörner, Giraffen, Delfine.

Dein Traum sind Delfine? Da kannst du doch fast an jede x-beliebige Küste gehen 🙂

Flinkherz  31.08.2021, 21:52

Du Glückliche/r.Falls du Tips hast sag sie mir bitte 🙏

Achwasweissich  04.09.2021, 08:47

Wölfe, Robben, einen Schakal und Delphine habe ich schon gesehen.
Bzw. einen Wolf, der wohnt in dem Wald, wo meine eltern regelmäßig mit dem Hund laufen. Die Robben hab ich in der Nordsee gesehen, sie schwammen teils rund um das Segelschiff, weitere lagen auf einer Sandbank keine 50m weit weg. Schakale gab es damals bei meinem Großonkel in Kalifornien, man musste nur abends ans Ende der bebauten Fläche gehen, da waren fast immer welche, auch Klapperschlangen allerdings.
Delphine hab ich auf Teneriffa gesehen, allerdings von ziemlich weit oben weil ich auf einer Klippe gestaden hab. Unten schwammen über 20 Tiere vorbei.