Wie gefährlich ist es von einem Gorilla vermöbelt zu werden?

3 Antworten

Das wäre absolut tödlich. Der Gorilla hat derart gewaltige Kräfte das er dem Menschen mit einem Händedruck die Knochen brechen kann. Zudem hat er noch ein weitaus stärkeres Gebiss. Der Mensch hätte keine Überlebenschance wenn der Gorilla ernst machen würde.

Aber Gorillas sind nicht umsonst als "sanfte Riesen" bekannt:

https://www.youtube.com/watch?v=WvWjBlzArII

Menydous
Fragesteller

Der Mann war sehr Mutig😱🤗

Andrastor  21.01.2020, 23:29
@Menydous

Er hat sich richtig verhalten, aber ja, Kontakt mit solchen Wildtieren erfordert immer großen Mut.

Menydous
Fragesteller
@Andrastor

Hätte der Gorilla auch gegenüber einem in Rage reratenen ausgewachenen Braunbären leichtes Spiel?

Andrastor  21.01.2020, 23:44
@Menydous

Eher weniger. Ein ausgewachsener Braunbär kann bis zu 600 Kilogramm schwer werden, ein ausgewachsener Gorilla nur maximal 160. Der Kräfteunterschied ist dann doch sehr groß.

Wenn ein Gorilla einen Menschen wirklich ernnsthaft angreifen würde dann käme man nicht ohne schwere Verletzungen davon oder er es würde sogar tödlich sein aber Gorillas machen so was nicht. Auch die Silberrücken sind sehr sanft Es kann passieren daß ein Silberrücken heranstürmt und eine Mensche schon mal einen schubs gibt wenn man der Familie wirklich zu nahe kommt aber so wirklich ernsten Angrifen kommt es nicht. Auch untereinander sind Gorillas sehr friedlich

Schimpansen sind da schon viel gefährlicher besonders die großen Männchen. sie mögen kleiner als Gorillas sein sind aber immer noch sehr stark und viel aggressiver als Gorillas. Auch Untereinander. Schimpansen greifen Menschen auch nicht oft an aber es ist durch sie schon zu schweren Verletzungen gekommen auch mal in Freiheit. Schimpansen sind auch die einzigen Tier bei dene bekannt ist(außer Menschen) daß sie einen Artgenosse mit voller Absicht töten .

Tödlich. 'Genauso wie einem Löwen. Du bist da weg so schnell kannst Du garnicht sehen.

Mario