welchem Tier würdet ihr am wenigsten gern in freier Wildbahn begegnen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Eisbär 46%
Hai 31%
Elefant 23%

5 Antworten

Elefant

Also von der Wahrscheinlichkeit her, hätte ich am meisten vor dem Elefanten Angst.
Eisbären meiden Menschen eigentlich und Begegnungen sind eher selten, außer das Tier ist wirklich sehr Hungrig, dann hat man auch als Mensch ziemlich schlechte Karten und Haiangriffe sind sehr selten, auch nur weil man die Tiere unbewusst provoziert, gerade Weißer Hai, Bullenhai und Tigerhai sind ja mit die bekanntesten 'Täter' von Hainangriffen, aber eben auch nur weil man sie entsprechend provoziert, wenn auch unbewusst, sei es auch nur ihr Revier dass sie verteidigen oder sich bedroht fühlen.
Ein Elefantenbulle in der Brunft, oder eine Kuh mit Kalb kann echt unschön ausgehen und es kommt häufiger zu tödlichen Unfällen mit Touristen und Elefanten.

Wenn ich mich richtig erinnere gehen etwa im Schnitt wohl 100 Angriffe von Eisbären tödlich aus, bei Elefanten sind es um die 300 und bei Haien 10 im Jahr, um es grob zu nennen.
Allerdings sehen die Dunkelziffern etwas anders aus, aber da habe ich keinen Einblick, sonst wären es keine Dunkelziffern.

Eisbär

Eisbär - Hai - Elfefant

Glaube die Wahrscheinlichkeit das der Eisbär dich angreift ist höher als die beim Hai.
Den Angriff überlebst du auch recht sicher nicht. Beim Hai besteht zumindest ne Chance.

Glaube ein Elefant greift nicht an wenn man ihn nicht bedroht/bedrängt usw .

dasGorg  27.02.2024, 19:07

seh ich genauso...zusätzlich kann man haien aus dem weg GEHEN, eisbären kommen hinterher

DogLover147  27.02.2024, 19:18

Zu den sterben mehr Leute am Jahr an Kokosnüssen Alls an Haien(Kokosnuss fällt dir auf den Kopf)

DayBreaker231  28.02.2024, 00:36

Naja Elefantenbullen in der Brunft oder Kühe mit Kälbern ist auch nicht ohne, da sterben so um die 300 Menschen pro Jahr durch Elefanten, aber man muss anmerken dass es in der Regel Touristengruppen sind und dann bewusst diese Tiere beobachten gehen, da ist man schon auch selbst schuld.

Eisbär

Elefant: hab ich schon gehabt. Kein Problem

Hai: hab ich schon gehabt. Ebenso ok.

Eisbär wäre es also. Stimmt mit meiner Auffassung überein: ich hasse Kälte...

Hai

Weil er mir in seinem Lebensraum überlegen ist, da ich da nicht "heimisch bin".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Elefant

Hätte angst das der mich platt tretet :,)