Umfrage: Klassische Musik. Mögt ihr klassische Musik?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich liebe Klassische Musik. Bin ein Musik Nerd, 21, höre Klassik allerdings seit ich 13-14 bin besonders viel.

Spiele Klavier & gehe recht häufig in die Philharmonie.

Ich denke es ist wichtig dazu zu sagen, dass ich auch wirklich viel anderes höre, denn meistens beschränken sich Leute, die wirklich intensiv Musik hören auf ein oder wenige Genres & lehnen anderes ab.

Ich würde sagen ich höre

zu 20% Klassik,

zu 20% Game Soundtracks (was kein wirkliches Genre ist... ich weiß >.>"

das meiste davon fällt schätze ich in den Bereich New Age, Jazz &/oder Chiptune),

zu 15% J-Pop/J-Rock,

zu 15% Jazz,

15% Electro (zusammenfassend für Dubstep/Drum&Bass/Glitch/etc.),

zu 10% Punk/Metal,

zu 5% Sonstiges.

Wie gesagt - Musik Nerd |D

Gegenfrage: aus welchem Lager kommst du & wie alt bist du? (Klassik, Metal, Jazz, Electro, Chart-Pop)

Ist ja ganz interessant, wenn jemand so etwas fragt. Sollte irgendeinen Hintergrund haben ^^

schönen Abend noch ~ ♫

Ich höre(und spiele) gerne klassische Musik, allerdings eher instrumentale Musik als mit Gesang, da ich den klassischen Gesang irgendwann immer zu anstrengend finde :)
Bin 17

Hi bin 16 (m) und ich höre schon mehrere Jahre klassische Musik. Eigentlich fast alles außer irgendwelcher sehr komplizierten Stücke ohne Melodie usw. Angefangen hab ich damit weil mein Vater manchmal im Auto Klassik hört. Mittlerweile höre ich sogar fast lieber Klassik als Pop oder hip hop, was ich auch mag.

Ich mag auch noch Jazz und Filmmusik (ist ja auch mehr oder weniger Klassik)

Lg

Bin 13 m. Und liebe Klassik. Höre und spiele Klassik und gehe zu Konzerten und Opern und musicals etc.

Ich mag es auch!:3
Ich denke, jemand der keine klassische Musik mag bzw. keinen Bezug dazu hat, der versteht nichts von Musik und mit dem ist definitiv was falsch :D

Lg♡

ich würde eher sagen, jemand der eine Musikrichtung als das Richtige/Einzige darstellt hat nicht verstanden, was Musik ist bzw. wieso Menschen gerne Musik hören... ;)

ich "mag" Klassik, oder eher: ich mag den Aufbau der Stücke. Aber ich hören meist keine Klassik, da sie mich oft nicht berührt /bewegt. Da höre ich dann lieber die Stücke, aus den Genre, die mich emotional berühren - manchmal ist aber auch eine Band dabei, die klassische/orchestrale Einflüsse hat.

0

Ersteres tue ich nicht, falls das ne Versuche Anspielung war :p Ja aber du hast einen Bezug dazu. Du kennst dich aus. Mir geht's darum, dass klassische Musik doch mit eine der ersten und echten Formen der Musik ist, auf die sich alle anderen Musikrichtungen aufbauen. Und wer das nicht würdigt, bei dem stimmt halt was nicht. So meine ich das.

0

ja aber nur mit metal unterstützung... sowas wie s&m von metallica oder symphonic metal.

bin 16

Ich mag Klassische Musik wobei ich sie nur ab und zu höre. Ich bin 17.

Ja, mag ich sehr, gehe auch in Opern- und Konzertaufführungen, bin ü60.

Ich liebe klassische Musik. Ich liebe es sie zu spielen aber auch so zum hören. Es ist meiner Meinung nach beruhigend und kann oft beim nachdenken helfen.

Ich  hoffe das beantwortet deine Frage ;)

PS: Ich bin 15 Jahre alt.

Hallo,

zu meinen Favoriten zählen:

- Smetana - Die Moldau (

)

- Nikolai Rimski-Korsakow - Hummelflug (

)

- Maurice Ravel - Boléro (

)

- Vivaldi - Die vier Jahreszeiten (

)

- Eine kleine Nachtmusik (

) u.a. - Mozart

- Die Unvollendete – Schubert (

)

Der Tod und das Mädchen - Streichquartett Nr. 14 in d-Moll von Franz Schubert

- Beethoven (Sinfonien)

- Chopin (Klavierstücke)

uvm.

Diese Liste ließe sich noch beliebig weiterführen.

:-) AstridDerPu

Ja sehr gerne und das schon so ziemlich mein ganzes Leben lang. Bin 20. 

Ich hoere klassische musik um es fuer ballettauffuehrungen zu verwenden bzw fuer rhythmischesportgymnastik sonst hoere ich klassisch gemischt nit pop 

Bin 14

Was möchtest Du wissen?