Ist das nicht seltsam dass unsere Eltern und gegenseitig so verurteilen?

4 Antworten

Also um ehrlich zu sein würde ich Menschen, die an sowas glauben auch als verrückt bezeichnen. Letztendlich würde ich natürlich weiterhin zu meiner Tochter stehen, doch auch immer durchsickern lassen, dass das esoterische Zeug keinen Sinn macht und dass eine solche Freundschaft einen noch mehr in sowas vertiefen lassen kann.

Sollen wir die einfach ignorieren

Guter Plan.

Ignorieren? Das hängt von viele Umständen ab und ist leichter gesagt, als vielleicht getan.

Da die Astrologie nicht, auch nicht in ihren eigenen Sinne funktioniert, haben rational denkende Menschen durchaus ihre Schwierigkeiten mit diesem Gedankenmodell. Vielleicht könntest du versuchen, deine Eltern zu verstehen.

Nein, ignorieren nicht. Aber lebt das Eure, vielleicht ein bisschen mehr abseits von Menschen die Esoterik fürchten oder ablehnen. Es git Menschen die des nicht leben oder akzeptieren können. Es ist nicht jedem gegeben. Das macht die Menschen nicht schlechter. Esoterik ist nur bestimmten Menschen gegeben, man muss offen dafür sein. Aber man bleibt damit unter sich. Menschen die suchen und nicht finden kommen von ganz alleine auf einen zu wenn sie Hilfe brauchen. Streitet nicht mit den Eltern. Lächelt und sagt nichts. Wenn es zuviel wird sagt ihnen das und geht weg. Der Ärger legt sich. Gebt ihnen Zeit. Dinge die Menschen nicht verstehen machen Angst. Euch alles Gute.

SirKermit  08.01.2022, 14:14

"man muss offen dafür sein. "

Da sagt dann das Sprichwort: "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."