Funktioniert tarot wirklich?

Zum Beispiel wenn die Wahrsager sagen : er /sie hat eine neue/neuen .

9 Antworten

Hallo,

zunächst möchte ich gleich vorweg schicken, dass ich selbst eigentlich nur für die Astrologie sprechen kann und dass ich selbst keine Zigeuner- oder Tarotkarten dergleichen lege, sondern wenn dann astrologische Karten.

Der Unterschied besteht darin, dass beim Kartenlegen, die Karten immer wieder neu gemischt werden. Somit ist das Tarot immer nur eine Momentaufnahme, mit immer neuer Reihenfolge der Karten. Bei der Astrologie hingegen, ist die Grundlage das Horoskop. Das Horoskop bleibt ein Leben lang die Grundlage seines Eigners und kann immer wieder neu berechnet werden, auf den Zeitpunkt der Geburt. Dieser Vorgang ist in der Astrologie beliebig oft reproduzierbar.

Aber soviel ist mir dann doch auch trotzdem irgendwo klar geworden, dass es Menschen oder auch Situationen gibt im Leben, die für gewisse intuitive Strömungen durchaus offen sein können und möglicherweise so auch über das Kartenlegen, eine mediale spirituelle Verbindung zu einem Gegenüber herstellen können. Das geht sozusagen über ein (psychisches oder spirituelles) Schlüssel-Schloss-Prinzip: Etwas was in der eigenen Seelenwelt tief verankert angelegt ist, kann auf die Art aktiviert oder besser verstanden werden. Unter Umständen, könnte es aber auch insbesondere eigene tief verwurzelte Ängste wachrufen oder sogar verstärken.

Oder anders ausgedrückt: Durch Suggestion, einer seelisch-geistigen Beeinflussung eines Gegenübers, die auch zum Ziel haben könnte, zu einem bestimmten Verhalten zu veranlassen. Es ist oftmals ziemlich naheliegend, dass gerade junge Menschen, mehr oder weniger permanent auf der Suche nach einer harmonischen oder aufregenderen Partnerschaft sind und wenn einer der Partner sich diesbezüglich mit einem schlechten Gewissen oder ausgesprochenen Sorgen und Krisen in der Partnerschaft einem Kartenenleger anvertraut, legt dieser automatisch auch suggestiv die Vermutung nahe, so dass dann die Deutung des Kartenlegers, beinahe schon ins Schwarze treffen muss.

Frageritikum  30.05.2021, 00:42

👍🏻 Ja genau, da hast du wirklich recht ... diese Tarot~Kartenlegerei, Astrologie~Kartenlegerei und dieser ganze esoterische Humbug ist wirklich kompletter und erfundener Schwachsinn! Und es gibt tatsächlich noch Leute, die diesen Betrügern + Scharlatanen noch Geld in den Rachen schmeißen ....unfassbar! 🤦🏻‍♀️

berndsporrer  30.05.2021, 14:11
@Frageritikum
.... dieser ganze esoterische Humbug ist wirklich kompletter und erfundener Schwachsinn!

Das habe ich nicht geschrieben, Du musst schon richtig lesen, was ich geschrieben habe.

Also bitte genau lesen!

Nein, man interpretiert hier einfach nur nach Lust und Laune was hinein. Das kann stimmen, muss es aber nicht. Ist so ähnlich wie beim Cold Reading.

BloodmoonSoul  06.06.2021, 09:43

Es kommt darauf an,wer es durchführt und wie. Es sind auch viele gegen Gothiv , obwohl sie null Ahnung davon haben. ...

Also ich habe mir gestern die Karten legen lassen, kostenlos, und ich war mega begeistert Mal wieder. Es war wieder sehr magisch, es hat einfach überein gestimmt mit allem. Die Karten sagen einem nix neues oder irgendwelche Märchen sondern entnehmen aus deiner Energie, was eben gerade Phase ist im Leben und können dir einfach helfen klarer zu sehen in gewissen Bereichen und können ein guter Wegweiser sein, wenn man Mal nicht weiter weiß etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weltraumdackel  29.05.2021, 00:55

Und meinst du nicht, dass die Aussagen so formuliert werden, dass es irgendwie immer passt?

NEKOPEACH  29.05.2021, 00:58
@Weltraumdackel

Ne finde ich nicht, ich hab nach zwei Männern gefragt was mit denen ist in Hinsicht liebe und sie konnte mir durch die Karten fast die ganze Story erzählen was Phase ist mit dem jeweiligen und paar Erkenntnisse hat man halt noch dazu gewonnen

Weltraumdackel  29.05.2021, 01:06
@NEKOPEACH

Ich meine es ja auch nicht böse. Wenn du dran glaubst, und es dir hilft, ist doch alles gut 😉

Nein. Tarot-Karten funktionieren nicht, und wer daran glaubt ist naiv, leicht zu beeindrucken und vor allem abergläubisch.

Nein, definitiv nicht.
Das ist alles kompletter Humbug + Scharlatanerie… genau wie Wahrsagerei, Astrologie und dieser ganze esoterische Blödsinn!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung