Was soll ich beachten wenn ich tarotkarten kaufen will?

8 Antworten

Du solltest bei sowas unbedingt auf dein Bauchgefühl achten.

Denn wie auch ein paar Schuhe, die sich jeder aussucht, sucht sich jeder auch die Karten aus, die einem am meisten gefallen/ansprechen.

Aber Achtung: Ich würde auf gar keinen Fall Tarotkarten kaufen, die vorher schon benutzt worden sind, auch nicht des Sparens wegen. Denn du weißt nicht, welche Energie die Person vor dir hatte und wenn doch, dann weißt du aber auch nicht, wofür sie/er alles die Karten genutzt hat und welche "Vibes" sag ich mal da hängen geblieben sind. Wenn du eine spirituelle Person bist, dann weißt du sicher was ich meine, denn jede Energie, die man da draußen setzte, bekommen spirituelle Menschen es am meisten ab, weil unser Geist halt offener und aufgeschlossener dafür ist.

Sieh auch, dass du die Karten bei einem (ob öffentlich oder privat) Verkäufer/in kaufst, der du vertraust und die dir eine gute Schwingung gibt. Bei welchen, die zum Beispiel mit schwarzer Magie und so arbeiten, würde ich mich auch fernhalten.

Diese Welt der Esoterik ist wunderschön, man kann so vieles lernen und kommt dem Sinn des Lebens nahe, aber es birgt auch Gefahren, die nur darauf warten dir eine Falle zu stellen und dich zu verleiten. Wie gut, dass spirituelle Menschen gelernt haben, auf ihre Intuition zu hören, sodass es gar nicht dazu kommen kann.

Wenn du mehr erfahren willst kannst du mich gerne privat ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Selena,

Als erstes es gibt etliche Tarotkarten, wie ich gestern mit Freuden feststellen durfte auch im Animestyle *g*

Ansonsten kannst du dir egal welche Traotkarten aussuchen, ich finde allerdings das Deck von A.E. Waite ganz toll, da hast du direkt ein Buch dabei was die einzelnen Karten näher erklärt, ansonsten gibt es dazu auch weitere Bücher und Internetseiten :)

Also direkt zu beachten gibts da nicht...je nachdem wie spirituell du bist, kannst du aber verschiedene Sets betrachten und schauen, ob sich bei dir bei einem bestimmten Set was "rührt"..also das du ein Set hast wo dein Herz schneller klopft, du eine Gänsehaut hast, oder dich ein Set besonders "anziehend" findest...^^

Du solltest sehen, dass ein Buch dabei ist, denn es gibt verschiedene Legearten. Vielleicht schaust du mal rein, ob das Buch für dich interessant geschrieben wurde.

Gibt erstmal nichts spezielles. Sie sollten dir natürlich vom Desgin her gefallen und auch den Zweck erfüllen, für die du sie haben willst. Ich habe meine aus dem Thalia, das Set heißt "The Wandering Star" von Cat Pierce. Kann ich vor allem für Einsteiger sehr empfehlen! :)