Wie kann man sich die Bedeutung von Tarotkarten merken?

2 Antworten

Der übliche Rider-Waite-Tarot enthält auf den Karten recht aussagekräftige Bilder.

Dann liegt den Kartensets meistens ein Heft oder Buch zur Bedeutung der Karten bei. Es reicht ja, darin nachzuschauen, und man braucht nicht unbedingt alles auswendig zu wissen.

Man sollte den Karten auch nicht zu viel "reale" Bedeutung zumessen. Und wie sie bildlich auf einen wirken, man selbst den Karteninhalt interpretiert und dazu assoziiert, hat neben der "richtigen" Kartendeutung eines Tarotbuchs ebenso Bedeutung.

Indem du halt lernst.

Am anfang wäre es am besten jeden morgen oder abend eine tageskarte zu ziehen, du wirst dich automatisch mit der bedeutung der gezogenen karte befassen müssen. Falls du ein buch dazu hast, versuche eine eselsbrücke zwischen der bedeutung und dem bild herzustellen.