Nein

Hab ich dafür was geleistet? Nein

Worauf sonst stolz sein? Auf Korruption? ewige Diskussionen über Beschlüsse? Rechtsruck? Unseriöse Parlamentarier? Der Missbrauch von Artikel 122 damit unsere Steuern für teilweise selbstverschuldete Krisen draufgehen (Stichwort Impfstoffe)?

Die EU ist wichtig und ohne sie würden wir untergehen, aber selbst wenn ich Stolz empfinden WÜRDE, könnte man dem nicht gerecht werden mit dieser Organisation und Verwaltung…

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt
Nein

Auf was sollte ich wohl stolz sein? Das mr jemand sagt welche Beleuchtungsmittel ich einsetzen darf? Oder jetzt in der Flüchtlingskrise keine Einigung zu stande kommt über eine gleichmäßige Verteilung Aller? Oder für Andere noch Blechen muß weil sie mit ihren Geld nicht Klarkommen? Oder wenn man Gemüse von Portugal nach Deutschland bringt obwohl wir es selber anbauen könnten. Und da schwafelt man Energieeinsparung mit den langen Transportwegen? Ganz zu Schweigen mit Kühlhaltung der Ware das sie frisch bleibt? Alles nur Heuchellei.

Skywalker17  11.11.2023, 18:23

Schon wieder so eine dümmliche Antwort.

lasdas  12.11.2023, 16:12

diese dümmliche antwort wurde kommentiert ursprünglich aus den medien.so sinngemäß übernommen.

Ja

Ja, sogar sehr.

Es ist nicht alles perfekt aber das wird schon.

Polen bekommt hoffentlich eine moderate Regierung durch Donald Tusk und Ungarn kriegen wir aus der EU raus. Irgenwie, irgendwann, irgendwo.

Nein

Nein.

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Politik, Deutschland)
IoanStrainu
Fragesteller

Deine Meinung kann ich verstehen. Aber Europa hat an Weltkriege gelitten und durch 2x Wiederaufbau von den Trümmern hat sich dieses Ereignis ergeben. Die Europäische Union.

Und diese soll meiner Meinung nach bleiben

Ja

Soweit man auf etwas stolz sein kann, was man nur unwesentlich beeinflussen kann. Ich bin stolz darauf daran mitwirken zu können die Demokratie in Deutschland zu erhalten und sozusagen vermittelt stolz darauf dass dieses Deutschland daran mitwirkt Europa mehr und mehr zu einen, auch über die Widerstände hinweg.