Das ist nunmal nicht wahr.

Die Hamas hat ihre Ursprünge in der Muslim-Bruderschaft, die hauptsächlich in Ägypten tätig war.

Die Hamas war zu Beginn weitgehend auf humanitäre Hilfe für die Palästinenser aus, weswegen sie auch unterstützt wurde.

Dass die Hamas von Israel gegründet wurde, ist schlichtweg eine Falschbehauptung. Interessant wäre an dieser Stelle, warum Gysi diese in die Welt setzt.

Gegründet nicht, aber anfangs unterstützt. Grossmächte tendieren dazu, Menschen oder Organisationen zu unterstützen, die in ihrem Sinne handeln. Manchmal geht der Schuss nach hinten los.

Erbärmlich die Lacher im "Publilkum". Erinnert mich an die Reaktionen auf eine Rede von Petra Kelly in den 80ern.

Diese Themen sind viel zu ernst, um darüber zu lachen.

Da irrt Gysi.

Beiden Seiten streiten das ab.

Naja, Gysi wird langsam alt und hat vielleicht nicht gelernt, mit Wikipedia umzugehen.

jaja, und die USA den IS und die mexikanische Regierung die Zapatistas und die Türkei die PKK - geschenkt!:(