Doch. Da ist nämlich ein riesen Unterschied ob der bewust eingesetzt wird damit du deine Beine oder was auch immer wieder bewegen kannst. Oder ob das irgendwelche Hokus Pokus Impfungszauberchips sind die irgendwie funktionieren und wir eigentlich schon alle hätten Tod sein sollen.

Und auch ersteres ist nichts neues. Herzschrittmacher oder Hirnschrittmacher gibt es schon lange.

SirKermit  21.02.2024, 13:01
Hornschrittmacher

Ich habe aber kein Horn! ;-)

Nee, das ist ja schon lange bekannt. Mit diesem neuralink oder wie das heißt, das gibt's ja schon ne weile. Und bei Tieren wird das ja auch schon gemacht. Und das sind ja nur die Sachen die man kennt, hinter verschlossen Türen gibt es warscheinlich auch noch andere Sachen.

Schon laaaaange nicht mehr.

Das sogenannte "Brain-Computer-Interface" (BCI) steht schon seit Jahrzehnten auf der Forschungsagenda und ist daher ganz sicher alles andere als eine "Verschwörungstheorie" - egal ob der Chip bewusst oder unbewusst ins Gehirn eines Lebewesens gelangt ist.

Die Steuerung von Gehirnen durch elektrische Impulse werden seit über hundert Jahren durchgeführt. Und seitdem es mit Diagnosegeräten wie dem Kernspinresonanz-Computertomopgrahen und ähnlichen Geräten gelungen ist, zu entschlüsseln, welches Gehirnteil wie arbeitet, werden auch versuche unternommen, diese Gehirnteile zu beeinflussen.

Und wie bei allen Technologien gibt es natürlich immer positive und negative Verwendungsmöglichkeiten.

Und keine davon war und ist jemals eine "verschwörungstheorie" gewesen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Natürlich ist das KEINE Verschwörungstheorie und es ist auch nicht auf Musks Mist gewachsen, denn das Leibnitz-Institut für Neurobiologie in Magdeburg forscht schon lange in diese Richtung.

Das war nie eine Verschwörungstheorie, sondern Forschung.

Hinterfrager1
Fragesteller

Und warum sollte man daran forschen?