Es ist eigentlich so das man unter den eigenen Männern und Frauen bleibt und sogenannte "Interracial Couples" selten sind und auch weniger gut funktionieren.

Studien in den USA zeigen das weiße Frauen mit schwarzen Männern viel eher als alleinerziehende Mütter enden als Paare mit gleicher Hautfarbe.

Das liegt eben auch an der Mentalität & Kultur sowie sozialpolitischer Einstellungen.

Definiere "europäische Männer "?

Da ist von Wikingern ( Skandinavier) bis zum Latin Lover alles dabei.

Logischerweise ist also wenn auch nicht für jede aber doch für viele was dabei.

Weil es in Europa nunmahl mehr Europäer gibt und die Menschen häufiger Angehörige der eigenen Ethnie daten