"The Boondocks" behandeln viel den Rassismus und die Serie ist absichtlich kontrovers. Die Szene passt also gut rein.

Kann man denke ich als Satirische Kritik des Afroamerikanischen zeichners an seine eigene Community sehen.

Also eher nein.

Menschen unabhängig von ihrer Hautfarbe, oder Ethnie zeigen dieses problematische Verhalten, wenn ihr sozioökonomischer Status dem vom vielen Afroamerikanern gleicht. Die Kriminalitätsrate korreliert offensichtlich mit Einkommen, Bildung, Abwesenheit von Rassismus, etc.. Zum einen ist das Wort an sich rassistisch und sollte weder von Betroffenen, noch von anderen benutzt werden. Außerdem hängt es eben davon ab, wie man das interpretiert.. Natürlich steckt da viel Wahrheit drin. Der Unterschied ist ob der Zuschauer abstrahieren kann, das die erwähnten Gründe dafür verantwortlich sind, oder nicht und da leistet diese überzeichnete Darstellung wahrscheinlich keinen Beitrag.