Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Dann ist ja jeder nichtasiatische Anime Costplayer Rassist. Also nein.

Ja

Ja. Das ist Antiasiatischer Rassismus. Die Japaner:innen in Deutschland haben schon massenweise die Firma angeschrieben wegen Rassismus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her
pupsnase2  23.02.2024, 09:55

Nein. Wo ist das Rassismus?

Rassimus lässt sich als ein Diskriminierungsmuster und Ausdruck gesellschaftlicher Machtverhältnisse beschreiben.Er kann unterschiedliche „Härtegrade“ annehmen − von alltäglicher Ausgrenzung über strukturelle Diskriminierungen, etwa durch bestimmte Praktiken im Schulsystem oder bei der Polizei, bis hin zu physischen Angriffen und Anschlägen

Wo passiert das hier?

trans64  23.02.2024, 13:31
@pupsnase2

Rassismus ist eben nicht nur das was geschildert wird sondern viel mehr.

Rassismus kann schon Anfangen in dem man der Person sagt: sie sprechen gut deutsch.

Rassismus diskriminiert kann man aufgrund Namen, Religion, Ritten , Herkunft etc

pupsnase2  23.02.2024, 13:50
@trans64
 Das ist Antiasiatischer Rassismus

Die Werbung sagt "The Asian Experience" und soll vermittel wenn du diese Nudeln isst fühlst dich wie in Asien. Wäre da jetzt Kinder am Arbeiten oder unhygienische Zustände oder anders abwertend wäre ich bei dir....aber es ist alles pro "so tasty" "so saucy" "taste so good" also ich sehe da kein Anti.