Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für kurze strecken praktisch, insbesondere die vielen breiten niederflureinstiege und der stufenfreie mittelgang (auch wenn einige sitze auf podesten stehen). Selbst bei einer türstörung ist der nächste einstieg nicht weit weg, auch wenn irgendwo rollstühle oder fahrräder verladen werden, also kommt es auch nicht zu verspätungen, weil die leute zu langsam aus- und einsteigen. Gut ist auch die beschleunigung. Also diese fahrzeuge sind eindeutig auf S-bahn-artigen verkehr mit vielen halten ausgelegt.

Für längere strecken (fahrzeiten über einer halben stunde) sind mir dagegen die sitze zu hart. Da gibt es regionalzüge mit besserem komfort.

Koio78
Fragesteller

Und ja nach Region variiert der Innenstadt. In manchen Regionen sind die Fahrzeuge mordenisiert worden

uncia  21.04.2024, 12:59
@Koio78

Dann kenne ich wohl noch nicht alle. Ich habe auch davon gehört, dass einige modernisiert wurden, die habe ich aber noch nicht ausprobiert.

BESTE

Koio78
Fragesteller

Wie findest du den Sound der 424/425/426?