Seid ihr heute extra in eine andere Stadt gefahren, weil euer Bundesland einen Feiertag hatte und die Geschäfte dort geschlossen waren?

4 Antworten

Nein, ist doch schön, wenn's ruhiger ist.

Webclon
Fragesteller

Was hat das damit zu tun?

edgar1279  01.11.2023, 19:28
@Webclon

Weil es dann generell überall ruhiger ist, wenn alles geschlossen ist. Ich hab keine geöffneten Geschäfte benötigt.

Webclon
Fragesteller
@edgar1279

Dann ist es draußen auf den Straßen jedoch keineswegs ruhiger, da entweder jeder mit dem Fahrrad unterwegs ist oder herumgammelt.

Um einzukaufen? Nein. War zwar in den Niederlanden weil dort heute kein Feiertag ist, aber nicht um dort einzukaufen was ich genauso gut gestern hätte erledigen können oder morgen, sondern weil ich meiner Mutter versprochen habe mit ihr rüber zu fahren um sich dort in einem Laden die weihnachtsdeko anzusehen. Und da meine Schwester letztes Jahr nicht mit konnte haben wir die gleich auch noch mitgenommen.

Webclon
Fragesteller

Was hast du dort gemacht?

HikoKuraiko  01.11.2023, 19:40
@Webclon

Mir mit meiner Mutter und meinen Geschwistern weihnachtsdeko angeschaut. Die haben in dem Laden immer um diese Zeit eine riesen weihnachtsanlage aufgebaut wo es wirklich allen scheiß für Weihnachten gibt. Und da meine Mutter sich diesen Ausflug zum Geburtstag gewünscht hat sind wir eben hingefahren

Nein, obwohl die Situation hier durchaus auftritt. Ich wohne in einem Bundesland, in dem gestern Feiertag war und im nur wenige entfernten Bundesland ist dafür heute Feiertag.

Ich habe aber heute frei, weil ich im Nachbarbundesland arbeite.

Aber ich würde dann in Situation das einkaufen vermeiden, weil mir die Läden dann zu voll sind.

Nein, weil bei uns im ganzen Land ein Feiertag ist. Und ins Ausland fahre ich nicht.