Sind morgen Geschäfte geschlossen?

12 Antworten

Nein, Rosenmontag ist KEIN Feiertag. Zwar sind speziell im Rheinland die Geschäfte oft spätestens am Mittag zu. Das aber ist kein muss sondern eher ein sagen wir mal stille Übereinkunft. In BAyern zum Beispiel ist ganz normal offen

Morgen ist kein Feiertag.

Geschäfte könnten in Karnevalshochburgen aber geschlossen sein oder eher zumachen.

Rosenmontag ist nirgendwo Feiertag, nur in den Karnevalshochburgen wie Köln ode Mainz sind die Läden geschlossen allerdings auch nur dort, wo der Zug durchkommt

Wie kommst du darauf, das morgen ein Feiertag ist.

Morgen ist ein normaler Arbeitstag.

Nur einige Ruhrpottyankees drehen da am Rad.

Was genau hat Karneval mit dem Ruhrgebiet zu tun? Es ist eine rheinische Tradition.

1
@Johan79

Ach ne! Und das Ruhrgebiet liegt nicht am Rhein, oder wie?

0
@Deepdiver

Das Ruhrgebiet liegt nicht am Rhein? Das wäre mir allerdings neu!

0
@dandy100

Teile des Ruhrgebiets liegen im Rheinland, ja. Dann greift dennoch meine oben getätigte Aussage.

0
@Johan79

Und ich Tölpel dachte immer, das Ruhrgebiet hat was mit dem Fluss Ruhr zu tun, der da quer durchfließt. Hammerwiedermalwasgelernt.

0
@burpie

Verrückt, dass das eine sein kann, ohne dass das andere falsch ist ;-)

0

Nein. Morgen ist kein Feiertag.

Was möchtest Du wissen?