Haben morgen die Geschäfte geschlossen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt ein bisschen davon ab, in welchem Land. In Deutschland, Österreich und der Schweiz haben an Feiertagen fast alle Geschäfte zu. Es gibt aber Ausnahmen: Tankstellen-Shops und Läden und Flughäfen oder Bahnhöfen dürfen beispielsweise öffnen: https://feiertage-weltweit.net/info/oeffnungszeiten-an-feiertagen/

Danke die erste vernünftige Antwort in der man nicht zusammen geschissen wird.
Sowas verdient einen Stern :)

0

Ist morgen der erste Feiertag, den du erlebst? Bis auf wenige Ausnahmen evtl. an großen Bahnhöfen haben die meisten Geschäfte zu.

Nein es ist nicht der erste Feiertag den ich erlebe ☺️ und ich brauche eine Antwort und nicht so eine lächerliche Frage wie ,, ist heute der aller erste Feiertag den du erlebst" wenn du fragen hast dann stell gutefrage.net und nicht unter meiner Frage :)

0
@princes345

Ich habe keine Fragen und wie du siehst, habe ich auch geantwortet. Für eine präzisere Antwort hätte man deinen Wohnort wissen müssen. Also jammer nicht.

0

Hmm...ich denke wenn du deinen Verstand so richtig anstrengst kommst du auf die Antwort. Natürlich haben morgen alle Geschäfte offen, es ist ja nur Feiertag, dieser wurde eingeführt damit die Geschäfte nicht nur unter der Woche aufmachen dürfen...

Kann man nicht einfach ganz normal antworten 🙄

0

Können schon. Auf solche “Fragen“ aber nur ungern...

0