Seid ihr Egolifter?

5 Antworten

Ich lifte meinen Kasten Sprudel die Treppe hoch, dann bin ich zufrieden. Wenn ich sonst was hebe dann weil ich arbeiten muss oder ja, auch dann und wann um mal zu beweisen, was ich hoch bekommen kann wenn ich will.

Geh aber nicht trainieren und ist mir auch viel zu müßig meine Zeit in solche Optik zu stecken. Wem es Spaß macht soll es natürlich tun aber mich beeindrucken weder "Egolifter" noch Bodybuilder.

Egolifter sind für mich eher Leute, die Übungen falsch (zB mit extrem viel Schwung) durchführen, um möglichst viel Gewicht nehmen zu können. Wenn jemand die 100 kg Bank auf 8 reps richtig macht, dann soll mir die Pause danach auch recht egal sein; nicht jeder hat die gleichen Ziele.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren im Gym aktiv

Du hast zwar ein geringes selbstbewusstsein und hast keine Ahnung, dafür hast du aber sehr viel Neid 😎🤙🏼

7-8 Wdh sind ein ganz normaler Arbeitssatz und je länger eine Pause, desto besser, solange man nicht kalt wird. 2 Minuten sind oft einfach zu wenig

Betelgeusi
Fragesteller

Du bist ein schwurbler ein richtiger obendrauf

mit 7-8 Wiederholungen reizt du den Muskel nicht genug und gepaart mit längeren Pausen trainierst du Kraft statt muskelvolumen

Komm lern erstmal die Basics von Muskelaufbau.

TASTAT  26.05.2024, 16:04
@Betelgeusi

was redest du da?

"mit 7-8 Wiederholungen reizt du den Muskel nicht genug und gepaart mit längeren Pausen trainierst du Kraft statt muskelvolumen"

das ist absoluter schwachsinn. Bei anständiger Intensität sind die Ergebnisse bei 5-30 Wdh so gut wie die selben. Hier die Studie dazu.

Lange Pausen bedeuten zudem dass dein Muskel sich erholen kann, lactat abgebaut wird und ATP bereitgestellt wird. Kurze Pausen bedeuten dass du nicht mehr kannst bevor dein Muskel der limitierende Faktor sind -> du setzt weniger Reize für muskelaufbau

Wieso redest du so viel wenn du ganz offensichtlich überhaupt keine Ahnung hast?

timoblasi43  13.06.2024, 17:54
@Betelgeusi

Man merkt du hast kein Plan und hast auch Angst vor den 16 jährigen die das doppelte von deinem Kindergewicht drücken🤡🤡

Ich war noch nie im Gym, aber genau DAS war auch der Grund: Das Gefühl, eben nicht einfach so trainieren zu können, sondern ständig (potenziell) unter Beobachtung zu stehen und damit das Gefühl, "Leistung" zeigen zu müssen, mehr Leistung, als ich aktuell zeigen können würde (besonders am Anfang).

Es muss also gar nicht Angeberei sein, sondern eventuell ist es einfach Unsicherheit.

Frage als Laie: Sagt man in dem Bereich wirklich "aufgepumpte Brust"? Das hätte ich eher als Beleidigung empfunden. So, als wären die Muskeln nicht echt.

TASTAT  25.05.2024, 20:12

Nen Pump hast du wenn deine Muskeln durchs Training durch teilweise Anspannung und Durchblutung großer und praller sind. "falsche" Muskeln gibt es nicht und das denken nur Leute die absolut keine Ahnung haben

TASTAT  25.05.2024, 20:30

und fällt dir nicht gerade auf, dass der Fragesteller andere verurteilt? dir Jungs die trainieren machen nichts falsch

Solche Leute kann ich überhaupt nicht ausstehen, das gleiche mit den Mädchen die nur im Fitnessstudio rumstehen, sich im Spiegel fotografieren oder es auf irgendwelche Muskelprotze abgesehen haben.

Im Fitnesstudio trainiert man, das ist ja keine Modeschau.

Betelgeusi
Fragesteller

Bei mir sind sehr viele solche Leute