Sehr leichtes Spulenfiepen bei FritzBox 7530 zu hören?

2 Antworten

Ja ... das kann man als "normal" bezeichnen. Moderne Geräte haben in der Regel immer ein Schaltnetzteil eingebaut. Diese zeichnen sich leider viel zu oft durch ein hohes Pfeifen, Sirren, Fiepen aus - im negativen Sinne natürlich.

Wenn Du noch ein gute Gehör hast, kannst Du das bei vielen Geräten wahrnehmen.

Aber ich kann Dir versichern: Das lässt nach mit zunehmendem Alter ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

habe auch eine Fritzbox und habe gerade mal mein Ohr drangehalten......und ich höre ein ganz leichtes Summen..... das wird wohl alles normal sein. Ist ja ne menge Hightech drin.....funktioniert deine Box denn normal?