Sehr guten Freund geküsst?

3 Antworten

Da hilft nur Klartext reden.

Also zusammensetzen (nicht am Telefon) und los gehts.

Ggf einfach mal damit anfangen was dich daran beschäftigt, wie du dich fühlst und was du jetzt erwartest oder nicht erwartest z,B,

"Es beschäftigt mich halt noch, ich fand es sehr intensiv aber ich erwarte jetzt keine Beziehung ich wüsste nur gerne wie es dir damit geht."

roseewein
Fragesteller

Ist es nicht aber etwas unangemessen oder unnötig, wenn ich das frage, obwohl ich keine Beziehung mir vorstellen kann?

dieLuka  04.09.2023, 10:43
@roseewein

Es lässt dich doch nicht in ruhe und wenn es dich so beschäftigt sollte es auch geklärt werden sonst macht sowas auch freundschaften kaputt wenn man nicht mehr unbeschwert miteinander umgehen kann.

Du willst von ihm Klarheit, weißt aber selbst nicht genau, was du willst?

Schlechte Ausgangslage.

Wie dieLuka schreibt: Setzt euch zusammen und redet.

Aber sei ehrlich - vor allem erst mal zu dir selbst.

roseewein
Fragesteller

Okay, ich weiß dass ich mir keine Beziehung vorstellen kann, weil wir zu unterschiedlich sind. Ich fand den Kuss dennoch sehr schön und vertraut. So gesehen hat mir das was bedeutet.

Und jetzt will ich einfach nur wissen, ob er das auch so sieht oder ob es ihm gar nichts bedeutet hat, weil er betrunken war.

Ist es unangemessen das zu fragen, wenn ich keine Beziehung will? Oder ist es letztendlich unnötig?

Traconias  04.09.2023, 16:11
@roseewein

Wenn ihr wirklich Freunde seid, und diese Frage dich beschäftigt, solltet ihr darüber reden können.

Vielleicht ein bisschen zum Nachdenken:

Gerade was zwischenmenschliche Beziehungen angeht, ist unsere Sprache eigenartig beschränkt - und damit oft auch das Denken und Verstehen dessen, was zwischen zwei Menschen läuft.

Wir haben an sich nur zwei Begriffe: Liebe und Freundschaft - und die werden in Filmen, der Literatur und auch im Alltag meist als zwei überschaubare und vor allem streng getrennte Sphären angesehen.

Mit diesem begrenzten Vorstellungsrahmen und Wortschatz ist es verzweifelt schwer, die wahre Tiefe und Beschaffenheit der x unterschiedlichen Arten von Beziehungen zwischen Menschen auszuloten. Es gibt Hilfsbegriffe wie "Freundschaft plus" oder "Seelenfreundschaft", aber das sind nur schlechte Krücken und oft auch noch der Anfang von Missverständnissen.

Also redet miteinander. Ein Kuss ist ein Kuss ist ein Kuss - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

WAR BESTIMMT EIN GUTER SCHMATZER

SUPI!

LIEBE GRÜßE GEHEN RAUS

Z UND C