Wär das für euch ok, wenn euer Mann/ Freund sich von euch fernhält, solange ihr krank seid, damit er nicht krank wird?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja, verständlich 94%
Nein, nicht ok 6%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, verständlich

Für meine Arbeit ist die Stimme unabdingbar. Sie ist mein Instrument.

Wenn bei mir jemand krank ist, schlaf ich sogar in einem anderen Zimmer.

Das hat nichts mit mangelnder Liebe zu tun, sondern einfach damit, dass ich Alleinverdienerin bin.

Superturk
Fragesteller

Verstehe ich

Ja, verständlich

Guten Morgen, Superturk!

Natürlich. Aber nicht nur, damit ich nicht krank werde, sondern auch, damit meine Partnerin sich nicht ansteckt, wenn ich z.B. krank bin. Eigentlich ist das logisch. Man kann ja Rücksicht nehmen und muss es nicht provozieren. Lebt man zusammen, dann steckt man sich zumeist ohnehin irgendwie indirekt an. Man kann das nur schwer verhindern.

Mein Onkel hat hat mehrere KInder und wenn da nur eine Person krank ist, sind immer alle krank. Die Frau, dann alle krank. Der Onkel, dann alle krank. Kind 1 im Kindergarten, dann alle krank. Kind 2 in der Schule, dann alle krank. Kind 3 und 4 krank, dann alle krank. Ob man da durch "Abstand" etwas erreicht, ist fraglich. Zwar steigt "vermeintlich" die Wahrscheinlichkeit, wenn man sich stets in der Nähe aufhält oder intim wird, aber selbst wenn man herumhustet, niest oder den Raum bzw. die WOhnung miteinander teilt, sind Viren und Co. in den Aerosolen enthalten. Man kann aufpassen, Abstand halten und Rücksicht an den Tag legen, so zu 100% verhindern kann man es eh nicht.

Und, wenn es "draußen" grassiert, bringt es eh wenig, wenn man zu HAuse aufpasst.

Dennoch würde ich immer auf die Partnerin Rücksicht nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, verständlich

Klar, ich möchte doch nicht, dass er sich ansteckt!! Finde ich total normal und richtig, dass er Abstand hält.

Ja, verständlich

Hi, Superturk.

Ja, das ist verständlich.

Es ist wichtiger, dass eine Person fit ist, als dass beide krank sind.

Also kann man sich in so einer Situation auch räumlich trennen, wenn es denn möglich ist.

Auch kann man sich dann um den kranken Partner besser kümmern.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Nein, nicht ok

Wenn der Kranke es selber nicht möchtet, ist es okay aber ich würde Ihn pflegen und trotzdem nah sein 🫶 Ich werde an sich selten krank oder angesteckt 🙈