Schwester zerstört mich mental?

17.06.2025, 22:24

Es endet abends oft damit, dass ich weine und meine Schwester mich dann eben noch extra provozieren muss und mich total runtermacht quasi wegen nichts.

4 Antworten

Vielleicht sag deiner Familie es so wie du es hier beschrieben hast.

Du kannst auch unabhängig von deinen Eltern bei: 116 111 an. Das ist die Nummer gegen kummer, die können dir helfen. Du kannst aber auch zusätzlich mit deinen Lehrern oder anderen vertrauenspersonen reden.

Inkognito-Nutzer   17.06.2025, 22:35

Mit den Lehrern ist es schwierig denn wir gehen auf die gleiche Schule

Es ist leider normal das Mädchen in der Pubertät sehr zickig und gemein sein können.

Ich selber war schon oft gemein zu meinem Bruder und habe ihn für Sachen verantwortlich gemacht, die ich selbst nicht gut gemacht habe.

Mittlerweile verstehen wir uns echt gut und er war tatsächlich im Ausland für ein Jahr. Das hat vielleicht geholfen, weil ich niemanden hatte den ich für meine Unzufriedenheit mit mir selbst verantwortlich machen konnte. Aber das heißt natürlich nicht , dass du ins Ausland musst ;).

Vielleicht kannst du deine Schwester fragen, ob sie momentan Probleme hat. Ich bin mir sicher, dass das mir gut getan hätte.

Und wegen deiner Depression,...

116 111

Aufhören nett zu sein.

Sie macht es weil sie es kann. Warum jemandem etwas schenken, der einen so behandelt?

Sie muss dich nicht gern haben.

Geh ihr aus dem Weg und ignoriere ihre Provokation

Rede mal mit Deiner Schwester ein ernstes Wort! Erkläre ihr, dass sich ihr Verhalten Dir gegenüber sehr negativ auswirkt und Du am liebsten nichts mehr mit ihr zu tun haben willst.

Womöglich denkt sie daraufhin mal über ihre Art und Weise nach, wie sie zu Dir ist!

Andernfalls schließe sie einfach mal aus Deinem Leben aus, als sei sie nicht da. Ignoriere sie so lange, bis sie sich ändert!