schwester lügt?

annoonnyymm1234  29.03.2025, 12:36

bist du ihr bruder od wer?

Liebe902 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 12:37

ja deswegen steht da schwester

annoonnyymm1234  29.03.2025, 13:00

und warum lässt du das dann nicht deine eltern regeln?

also was hast du damit zu tun

Liebe902 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 13:09

ich frage hier nurrrrrrrr

2 Antworten

Ich darf auch immer überall hin und sozusagen machen was ich möchte, trotzdem gibt es Dinge, die ich meinen Eltern oder meiner Familie (erstmals) nicht sagen möchte. Wenn ich beispielsweise ein Date habe, möchte ich nicht, dass sie davon wissen. Nicht weil ich es vor ihnen sozusagen verheimlichen möchte, sondern, weil ich keine Lust auf hunderte von Nachfragen habe. Sie ist 18 und kann somit selbst entscheiden wo sie hingeht, ohne jemandem eine Rechenschaft schuldig zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen & Wissen :)

Liebe902 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 16:36

Nein wir wollen nicht wissen was sie macht nur wo falls was passiert das wir wissen Okey die ist in der Nähe oder weiter weg meine Mutter ist unter Therapie und manchmal geht es ihr extrem schlecht und dann sollen wir zum Arzt

Bei uns ist es selbstverständlich zu sagen, wo man hingeht. Ich muss auch nicht mehr sagen, was ich genau mache, aber ich verabschiede mich halt mit "tschüss, ich fahr noch in die Stadt", oder so.

Wenn meine Eltern fragen, was ich vorhabe, dann nicht, um mich zu kontrollieren, sondern weil sie sich für mich und mein Leben interessieren. Deshalb finde ich es schade, wenn man seinen Eltern das Gefühl gibt, sie hätten in meinem Leben nichts mehr verloren.