schwester lügt?
meine schwester ist 18 und davor war sie schon so aber mit 18 noch schlimmer
Sie hat den Führerschein und natürlich darf sie das auto benutzen wenn sie will. Sie darf auch hingehen wohin sie will, klar sagen einige das sie 18 ist und nichts sagen muss nur vor 18 war sie auch so.
Wir sagten ihr immer geh wohin du willst nur sag bescheid wohin nur damit man weis wo sie ist so. Aber sie sagt zuhause immer was anderes und plötzlich ist sie ganz wo anders zb sagt sie sie geht ein ort weiter (ca 5 min weit weg) und dann ist sie ganz wo anders. Also wie gesagt darf sie überall hin wirklich oder wollt ihr nicht wissen wo eure tochter hingeht oder bescheid sagt wann sie kommt wieder oder das es länger dauert ?
Wieso lügt sie wir sagen es ihr ofttt sag doch einfach wohin du gehst du darfst überall hin. WIe gesagt war das bevor sie 18 war auch so schlimm
bist du ihr bruder od wer?
ja deswegen steht da schwester
und warum lässt du das dann nicht deine eltern regeln?
also was hast du damit zu tun
ich frage hier nurrrrrrrr
2 Antworten
Ich darf auch immer überall hin und sozusagen machen was ich möchte, trotzdem gibt es Dinge, die ich meinen Eltern oder meiner Familie (erstmals) nicht sagen möchte. Wenn ich beispielsweise ein Date habe, möchte ich nicht, dass sie davon wissen. Nicht weil ich es vor ihnen sozusagen verheimlichen möchte, sondern, weil ich keine Lust auf hunderte von Nachfragen habe. Sie ist 18 und kann somit selbst entscheiden wo sie hingeht, ohne jemandem eine Rechenschaft schuldig zu sein.
Nein wir wollen nicht wissen was sie macht nur wo falls was passiert das wir wissen Okey die ist in der Nähe oder weiter weg meine Mutter ist unter Therapie und manchmal geht es ihr extrem schlecht und dann sollen wir zum Arzt
Bei uns ist es selbstverständlich zu sagen, wo man hingeht. Ich muss auch nicht mehr sagen, was ich genau mache, aber ich verabschiede mich halt mit "tschüss, ich fahr noch in die Stadt", oder so.
Wenn meine Eltern fragen, was ich vorhabe, dann nicht, um mich zu kontrollieren, sondern weil sie sich für mich und mein Leben interessieren. Deshalb finde ich es schade, wenn man seinen Eltern das Gefühl gibt, sie hätten in meinem Leben nichts mehr verloren.